ARCHIV: CDU Gemeindeverband Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einladung

16.06.2021 – 18.07.2021

Nicolas Zippelius stellt sich in Karlsbad vor

Unser neuer Bundestagskandidat, Nicolas Zippelius, aus Weingarten möchte unsere Gemeinde am 25.06.2021 näher kennenlernen und Karlsbad besuchen. Bereits im letzten Oktober wurde Zippelius in Ettlingen mit großer Mehrheit als Wahlkreiskandidat nominiert. Gerne möchte er mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Gleich zweimal haben Sie Gelegenheit, mit ihm persönlich zu sprechen:

Freitag, 25.06.2021
- ab 10.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Langensteinbach
- ab 19.00 Uhr: Politischer Stammtisch (Ort wird nächste Woche bekanntgegeben!)

Nutzen Sie die Möglichkeit zum politischen Austausch; Sie sind herzlich eingeladen!

Nicolas Zippelius ist am 01. August 1987 in Karlsruhe geboren. Er wuchs als jüngster von drei Brüdern in Weingarten auf. In Hannover und Frankfurt studierte er Politik- und Rechtswissenschaften. Als Stipendiat verbrachte er ein halbes Jahr in Taiwan, um Chinesisch zu lernen. Das Studium der Politik- und Rechtswissenschaften schloss er erfolgreich ab und absolviert aktuell ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich General Management – Project Management an der Steinbeis Business Akademie in Stuttgart.

Bevor er zurück in den mittelständischen Familienbetrieb wechselte, war er angestellt als Referent Stadtmarketing in einem MDAX notierten Werbeunternehmen. Seit 2016 ist er Mitglied des Gemeinderates in Weingarten und seit 2019 Mitglied des Kreistages im Landkreis Karlsruhe. Der Schwerpunkt seiner politischen Arbeit liegt auf den Bereichen Mittelstand und Handwerk, Mobilität sowie Digitalisierung.

Fragen und Anregungen gerne an:

mail@cdu-karlsbad.de
https://www.cdu-karlsbad.de

Vorsitzender: Jürgen Dummler

Schriftführer / Presse: Günter Denninger