Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erste Probe nach Corona

28.06.2021 – 04.07.2021

ir vom Jugendorchester waren in der (viel zu) langen Corona-Pause nicht untätig: Unsere Dirigentin Isabell Liebich hat mit uns regelmäßig Online-Proben durchgeführt. Na ja, manchmal waren auch Spiele angesagt, aber wir sind musikalisch weitergekommen, obwohl keine "echten" Proben möglich waren. Aber am 15. Juni war die erste Probe im Proberaum, nach so langer Zeit. Und was sollen wir sagen? Es war fantastisch. Endlich kann man wieder richtig gemeinsam Musik machen, das ist doch ganz anders als vor dem Bildschirm. Ob es uns Spaß gemacht hat? Das ist auf dem Foto von dieser ersten Probe hoffentlich deutlich zu sehen.

Erste Probe nach Corona

Danke an unsere jungen Muskerinnen und Musiker, dass ihr auch in der Corona-Pause zusammengehalten habt! Und danke, Isabell, für deinen engagierten Einsatz in der ganzen Zeit!