Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kirchliche Nachrichten aus Mutschelbach

28.06.2021 – 08.07.2021

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad

Liebe Gemeindeglieder,
wir sind gerne für Sie da. Die Begegnung im Pfarramt sollte allerdings mit Mund-/Nasenschutz und Abstand geschehen.

Pfarramtssekretärin Elena Di Palo
Tel. 07202-8738, E-Mail: pfarramt@kirche-mutschelbach.de oder www.kirche-mutschelbach.de, Bürozeiten: Montag 8-10 Uhr und Donnerstag 17-18.30 Uhr

Pfarrerin Annette Stier-Monninger
Tel. 07202-3989767, E-Mail: annette.stier-monninger@kbz.ekiba.de. Gespräche, wenn Bedarf, gerne (Vakanzverwaltung bis auf Weiteres).

Wir laden herzlich zum Gottesdienst und zu unserer Gebetsrunde ein - unter dem bewährten Schutzkonzept für Pandemie-Zeiten (medizinische oder FFP2-Maske, Abstand, Händedesinfektion, Eintragen in Teilnehmerliste, Teilnahme nur, wenn Sie keine typischen Symptome einer Corona-Erkrankung haben. Singen mit Mund-/ Nasenschutz ist endlich wieder möglich. Halleluja! Zu den Gottesdiensten ist es möglich, sich über Ihre Corona-Warn-App einzuchecken. Auschecken erfolgt automatisch. Über diese Möglichkeit werden Sie sofort informiert, wenn sich jemand als infiziert meldet, der auch im Gottesdienst war.

Sonntag, 4.7., 11 Uhr:
CVJM-Familiengottesdienst
neben der Waldenserkirche, bei Regen in der Waldenserkirche mit CVJM-Landessekretär Jan Schickle und Organistin Britta Grau. Herzlich willkommen!

Mittwoch, 7.7., 19 Uhr:
Gebetsrunde
in der Waldenserkirche

Online Gottesdienst für Kinder und Familien:www.kirchemitkindern-digital.de

Unser Kigo startet ab nächster Woche, Sonntag, 11.7. wieder:
Endlich geht es mit unserem Kigo wieder los. Herzliche Einladung an alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir treffen uns ab dem 11. Juli bis zu den Sommerferien sonntags zwischen 10 Uhr und 11 Uhr im oberen Raum des Gemeindezentrums. Wir werden Geschichten aus der Bibel hören, miteinander beten, singen (es ist wieder erlaubt!!!) und mit Abstand spielen.
Einige Hygieneregeln müssen wir aber einhalten, wie z.B. beim Ankommen Mundschutz tragen, unsere Hände desinfizieren, eine Liste mit Namen, Adresse, Telefonnummer ausfüllen, mit Abstand sitzen und bei Krankheitsanzeichen daheimbleiben.
Wenn noch Fragen sind, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch. Euer Kigo-Team: Beate (5530), Stephanie (942364), Maria, Emily und Bettina (405850)

Weitere Angebote in der Corona-Krisenzeit:
* Offene Kirchen (täglich von 10 bis 18 Uhr) als hilfreicher Ort in dieser bedrückenden Zeit – zur persönlichen Besinnung und Gebet. Mit wechselnden Impulsen zum Mitnehmen. Z. B. die Predigten zu unseren Konfirmationsgottesdiensten.
* Bücherhäusle am Parkplatz Gemeindezentrum. Hier können Sie sich bei Bedarf aus dem vielseitigen Sortiment mit gutem Lesestoff versorgen.
* Kirche begleitet: Digitale Gottesdienste, hilfreiche Infos und wertvolle Impulse unserer Landeskirche und mehr finden Sie unter www.ekiba.de
* Aktuelles auf unserer Homepage: www.kirche-mutschelbach.de

Es begleitet uns ein Satz von Jesus Christus durch die Woche: „Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.“ (Epheser 2,8)

Rettung woraus?, fragen sich manche vielleicht. Rettung bedeutet meist, aus einer schwierigen Lage befreit zu werden. Bildlich gesprochen, wenn der Boden unter den Füßen ins Wanken geraten ist und keiner neben mir ist, um mich zu halten. Asaf betet: „Trotzdem bleibe ich immer bei dir. Du hast mich an die Hand genommen. Du führst mich nach deinem Plan. Und wenn mein Leben zu Ende geht, nimmst du mich in deine Herrlichkeit auf. Wen habe ich denn im Himmel? Bei dir zu sein, ist alles, was ich mir auf der Erde wünsche. Auch wenn mein Leib und mein Leben vergehen, bleibst du, Gott, trotz allem mein Fels und mein Erbteil für immer! Ja, wer sich von dir entfernt, der wird umkommen. Ich aber bekenne: Gott nahe zu sein, ist gut für mich. Bei Gott, dem Herrn, habe ich meine Zuflucht.“ (aus Ps. 73, Basisbibel)

Bleiben Sie behütet - in Gottes Nähe.
Ihre Pfrin. Annette Stier