ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

28.06.2021 – 04.07.2021

BG Karlsbad U14 - TS Durlach  49:48

Am Sonntag, 27.6.21, war es endlich soweit: Nach Monaten Corona-Pause konnte das erste Testspiel der neu formierten U14 in der Becker Halle stattfinden. Gegner war die TS Durlach, deren Spieler mindestens ebenso motiviert waren, den Vergleich der beiden alten Konkurrenten für sich zu entscheiden. Schnell fanden sich die Teams zurecht, lediglich die Treffgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Mit einem überraschenden 10:8 ging es in die erste Viertelpause. Überraschend deshalb, weil die Gäste ihren Auftritt als Saisonabschluss verstanden, während die BG schon das Team der neuen Saison aufboten. Bei den schnellen Angriffen waren die Hornets einen Tick treffsicherer, sodass auch das zweite Viertel, diesmal mit 15:10, gewonnen wurde. Nach der Halbzeitpause überraschte Coach Bennet mit einer Presse über das ganze Feld. Der Gegner war überrumpelt und konnte nicht gleich reagieren. Ein 16:2 Lauf war die Folge. Beim Stand von 41:21 wollte man sich bei den Hornets bequem zurücklehnen, doch die Durlacher kamen zurück und konterten mit einem 7:2 Lauf zum 43:30 nach dem dritten Viertel. Die Hornets hatten sich verausgabt und konnten den körperlich starken Gästen nichts mehr entgegensetzen. Der Vorsprung schwand zusehends und betrug 5 min vor dem Ende nur noch 9 Punkte. Jetzt spielte nur noch Durlach und die Hornets zitterten sich dem Ende entgegen. Doch Coach Bennet nahm die letzte Auszeit und darin entscheidende Wechsel vor und das Team konnte einen 49:48 Erfolg bejubeln.Neben schönen Spielzügen und klasse 1:1 Spielsituationen (Jon!) waren auch einige Schwächen zu erkennen: Die Integration der bisherigen U12 Spieler (außer U12 Spieler Sebastian) ist noch am Anfang, Schnellangriffe sind nicht verinnerlicht und führen nicht zum Erfolg, Würfe aus der Mitteldistanz sind mit 50% in Ordnung, während die Korbleger mit 9 von 21 und 43% stark ausbaufähig sind. Dagegen konnten sich 10 Spieler in die Scorerliste eintragen, ein klasse Wert! Alles in allem also ein hoffnungsvoller Beginn.

Eines muss aber noch Erwähnung finden: Spieler betätigten sich bei der U12 als Kampfgericht, der Coach war als Schiri tätig, Spieler bauten die Zeitmessung und die 24sec Anlage um, Spieler waren anschließend als Kampfgericht bei der U16 tätig, Eltern brachten Brötchen oder Kuchen mit und machten Bewirtungsdienst. Vorbildlich!