Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommer, wo bist du?

15.07.2021 – 21.07.2021

Eine Weile dachten wir, dass der Sommer nun auch in Auerbach angekommen wäre - doch es bleibt wechselhaft. Unsere Wolkenkinder sind nun echte Wetter-Kenner*innen. Gemeinsam hatten wir die letzten Wochen jeden Tag aus unserem gebastelten Wetterfenster in den Garten geschaut. Leider konnten wir nicht immer das Sonnensymbol auf unser Plakat kleben. Je nach Wetter wird die passende Karte auf das Plakat gehängt, damit jeder weiß, wie es am Himmel gerade aussieht. Wir freuen uns sehr, wenn die Sonnenstrahlen durch unser Fenster kommen, denn dann ist Zeit, um am Wasserbrunnen zu spielen. Hier kann man wunderbar die kleinen Gießkannen füllen und sich über die Füße schütten. Huch, ist das kalt! Das kühle Nass ist eine Erfrischung und für unsere Kinder immer wieder aufs Neue faszinierend. Es bleibt zu hoffen, dass die Sonne uns auch in den kommenden Wochen wieder häufiger besucht. Wir schicken sonnige Grüße aus dem Kindergarten an Sie! Bleiben Sie gesund!