ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

13.07.2021 – 18.07.2021

TS Durlach - BG Karlsbad 66:82

Nach der knappen Niederlage gegen Mühlacker konnte die Herren-Mannschaft der BG ihr

Testspiel bei der TS Durlach erfolgreich für sich entscheiden. Zwar fehlten zahlreiche

Spieler im BG Kader, dafür konnten die Jugendspieler mit viel Einsatzzeit weiter an den

Herren-Bereich heran rücken. 

Und das auch sehr erfolgreich. Gleich zu Beginn konnte man mit einem starken 1.Viertel 

den Grundstein legen und erspielte sich durch gute Offensivaktionen eine komfortable

30:16-Führung. 

Danach fanden dann aber auch die Durlacher besser ins Spiel und gestalteten die Partie

fortan ausgeglichener. Immer wieder konnten die Gastgeber den Rückstand zeitweise

verkürzen und zwangen die BG mehrmals zu taktischen Auszeiten. In der Defensive

ließ man häufiger den nötigen Einsatzwillen vermissen und ermöglichte dadurch

zu leichte Punkte und offene Würfe.

Nach der Halbzeit lief das BG-Spiel dann wieder etwas runder.

Bennet Simon war offensiv wie defensiv ein Schlüsselspieler und Felix Armbruster

konnte durch zahlreiche gute Reboundaktionen für Stabilitat sorgen.

Aber auch eine kurzzeitige 30-Punkte-Führung der BG konnte die Durlacher nicht zur

Aufgabe zwingen. Unermüdlich kämpfte das junge Team der TS in der hitzigen

Schlussphase und verkürzte nochmals, am Ende sollte es aber nur Ergebniskosmetik

bleiben.

Es spielten: Simon 20, Lauinger 15, Kleineidam 13, Becker 9, Armbruster 9, Bader 7, El Guesaoui, D. 2, El Guesaoui, M. 2, Kraft, Ehrlich