Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Schwimmunterricht für die Viertklässler

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwimmunterricht für die Viertklässler

26.07.2021 – 31.08.2021

Regulär haben unsere Viertklässler im ersten Halbjahr Schwimmunterricht, welcher in diesem besonderen Schuljahr leider ausfallen musste. Als nach den Pfingstferien bekannt wurde, dass wir wenigstens ein paar Stunden Schwimmunterricht im Freibad Langensteinbach durchführen können, war die Freude seitens Schüler und Lehrer groß. An insgesamt fünf Terminen machten wir uns mit der Bahn auf den Weg und marschierten das letzte Stück hochmotiviert ins Freibad. Eine Stunde in der Mittags-Schließpause hatten wir das Bad für uns. So konnten wir gemeinsam mit kleinen Spielen im Nichtschwimmerbecken starten und dann in zwei Gruppen auf beide Becken verteilt an der Schwimmtechnik arbeiten. Alle Kinder haben in dieser kurzen Zeit sichtbare Fortschritte gemacht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Karlsbad und dem Schwimmmeister-Team des Freibads Langensteinbach, die uns diese Unterrichtseinheit ermöglicht haben!