ARCHIV: Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienwanderung

26.07.2021 – 02.08.2021

Von Birkenfeld zur Büchenbronner Höhe

Nach der langen Coronapause wollen wir nun wieder mit unseren Wanderungen starten.

Am Sonntag, 22.08. laden wir alle Interessierten herzlich ein zur Ferienwanderung von Birkenfeld zur Büchenbronner Höhe.

Am Bahnhof Birkenfeld beginnt unsere Tour, die uns über die Eichberghütte und die Engelsbrander Hütte hinauf zur Büchenbronner Höhe mit ihrem Aussichtsturm führt. In Richtung Pforzheim erreichen wir danach den Hermannsee mit Wildgehege, bevor wir uns der Wanderweg wieder hinab ins Enztal zu unserem Ausgangspunkt bringt.

Zur Abfahrt mit Pkw treffen wir uns um 9.30 Uhr am Rathaus Langensteinbach. Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen, da wir keine Schlusseinkehr vornehmen werden.

Die Wanderung findet unter den aktuellen Corona-Bedingungen statt.

Wanderführer: Roland Denninger, Tel. 07202/8156 und Klaus Inhoff, Tel. 07202/1405