Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Ittersbacher Rätsel-Rallye – eine Alternative in Corona-Zeiten

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ittersbacher Rätsel-Rallye – eine Alternative in Corona-Zeiten

03.08.2021 – 31.08.2021

Die IGIV hatte am letzten Sonntag im Juli zu einem Wanderrundkurs unter dem Motto „Mit dem Kuckuck unterwegs“ eingeladen, der teilweise am Rande von und auch durch Ittersbach führte – die diesjährige machbare Alternative zum traditionellen Straßenfest.

An der 5,5 km langen Wegstrecke gab es Info-Stationen des DRK, des Heimatvereins, dem MV Edelweiß, der Narrenzunft, des A.R.C.I. (Italienischer Kulturverein), des Ortschaftsrats, den Pfadfindern, der Chorgemeinschaft Germania, des VfR und der IGIV. Begleitend zur Wanderung galt es ein Rätsel zu lösen, was durch den Besuch der einzelnen Stationen und mit Hilfe der Wegmarkierungen möglich war.

Der dezentrale Charakter der Veranstaltung, die Möglichkeit an jeder Station in jede Richtung einsteigen zu können und der Verzicht auf eine offizielle Eröffnung trugen auch dazu bei, dass den Corona-Regeln Rechnung getragen werden konnte.

Die hohe Beteiligung am Rallye-Rätsel und die vielen positiven Rückmeldungen der ca. 300 Besucherinnen und Besucher bestärken die IGIV in diesem Konzept, das in Zukunft sicher weiter ausbaubar ist.

Impressionen von der Rätsel-Rallye

Fotos: IGIV Ittersbach