Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

24.08.2021 – 31.08.2021

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH.

Kreisliga Karlsruhe – 1. Spieltag

SC Wettersbach – TSV Auerbach 1:3 (0:1)

TSV gewinnt Regenschlacht zum Saisonauftakt

Zum ersten Punktspiel der Saison 2021/22 musste der TSV am Tannweg antreten. Die positiven Eindrücke der Vorbereitung konnten die Auerbacher trotz einiger Ausfälle in der Anfangsphase bestätigen und so belohnte Kapitän Pfeiffer die TSV-Elf und sich selbst nach einer Viertelstunde mit einem sehenswerten Linksschuss zum 0:1. Die Grünweißen hatten auch in der Folge mehr vom Spiel und verzeichne-ten ein optisches Übergewicht, doch bis auf eine scharfe Hereingabe von Wernert, die sowohl Balzer als auch Neuzugang Pitz im Sechszehner verpassten, fehlte es an Strafraumszenen. Die Heimmannschaft sorgte lediglich durch Standards für Gefahr, in denen TSV-Keeper Jan Rapp sich aber immer auf dem Posten zeigte. Der Aufreger des Spiels ereignete sich zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff, als ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Felix Rapp und seinem Wettersbacher Gegenspieler zu einem Freistoßpfiff führte. Nach längerer Behandlungspause beider Spieler grätschte ein Wettersbacher Akteur mir gestrecktem Bein in unseren Schlussmann und beförderte den Ball somit ins Tor. Erst nach Intervention ihres jungen Assistenten an der Seitenlinie revidierte Schiedsrichterin Vögele ihre Entscheidung, das Tor zu geben und ließ das Spiel korrekterweise mit einem Freistoß für den TSV fortsetzen. Dennoch blieb der Einsatz nicht folgenlos: Rapp musste das Feld verletzt verlassen, für ihn kam Ersatzkeeper Kahn in die Partie (39.). In der vierminütigen Nachspielzeit wurde Pfeiffer in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Kasten durch ein Foulspiel gestoppt. Den fälligen Freistoß setzte er leicht abgefälscht neben den kurzen Pfosten. Der folgende Eckball brachte dann nichts ein und auch eine weitere Ecke von der anderen Seite, die Pfeiffer scharf vors Tor zog, flog an Freund und Feind und auch einige Zentimeter am Winkel vorbei. Somit ging die TSV-Elf mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Wernert eine Unsicherheit des Wettersbacher Defensivmanns Becker und luchste ihm den Ball ab, woraufhin Balzer keine größere Mühe mehr hatte, zum 0:2 anzuschreiben (47.). Eine herrliche Volleyabnahme von Pfeiffer hätte kurz darauf das 0:3 bedeuten können, doch SCW-Keeper Erles rettete in höchster Not zur Ecke (50.). Auf der Gegenseite parierte der eingewechselte Kahn zunächst stark nach einem Freistoß von rechts, war beim Anschlusstreffer der Heimelf durch Demirci aus dem Getümmel heraus aber machtlos (53.). Unter immer stärker werdenden Regenfällen erspielte sich der SCW zunehmend Feldvorteile und arbeitete druckvoll am Ausgleich. Meistens fehlte es jedoch an der Präzision oder Kahn konnte die Situationen mit starken Reflexen entschärfen. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Pitz an der Latte, bevor Balzer fünf Minuten später einen mustergültig ausgespielten Konter selbst einleitete und über Pfeiffer und den eingewechselten Erismann schlussendlich zum 1:3 einschob und seinen Doppelpack damit perfekt machte. Da bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nichts mehr Nennenswertes passierte, blieb es beim hart erkämpften, aber durchaus verdienten Auftaktsieg für den TSV.

Kreisklasse B/3 – 1. Spieltag

FC Spöck II – TSV Auerbach II

Torloses Remis für die „Zweite“

In einem über weite Strecken unspektakulären Spiel trennte sich unsere zweite Mannschaft von der Reserve des FC Spöck mit 0:0. Zwar konnte die Heimelf ein leichtes optisches Übergewicht verzeichnen, doch es mangelte auf beiden Seiten an Gefahr in den Strafräumen. Die größten Auerbacher Chancen vergaben Kapitän Krüger im Fallen und Philipp Schorer, der im Spöcker Torwart seinen Meister fand. Die Spöcker verbuchten kurz vor Schluss noch einen Aluminiumtreffer. Alles in allem steht ein gerechtes Unentschieden, aus dem Coach Bossert nun die positiven Aspekte herausziehen kann, um nächste Woche den ersten Heimsieg anzupeilen.

Vorschau:

Sonntag, 29.08.2021

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – FC Vikt. Jöhlingen I

 

Vorschau Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 01.10.2021 im Festausschank des Pneuhage-Stadions statt. Wir bitten den Termin vorzumerken. Die Tagesordnung wird rechtzeitig bekanntgegeben.