Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

30.08.2021 – 07.09.2021

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH.

Kreisliga Karlsruhe – 2. Spieltag

TSV Auerbach – FC Viktoria Jöhlingen 4:4 (0:2)

Wildes Torspektakel findet keinen Sieger

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Wettersbach wollte unsere Mannschaft trotz zahlreicher Ausfälle, die es zu kompensieren galt, gegen den FC Jöhlingen zuhause den nächsten Dreier einfahren. Dass dieses Unterfangen mehr als schwierig werden würde, war den TSV-Anhängern spätestens mit dem Halbzeitpfiff klar. Zur Pause lag die Elf um Kapitän Pfeiffer nämlich schon mit 0:2 zurück. Zunächst hatte Ungerer in der Anfangsphase noch in höchster Not auf der Linie gerettet, bevor Gellert nach einer knappen Viertelstunde den sonntäglichen Torreigen für die Gäste eröffnete. Das 0:2 besorgte Senger in der 28. Minute gegen eine heute sehr löchrig anmutende grün-weiße Defensive. Im gegnerischen Strafraum mangelte es hingegen an gefährlichen Abschlüssen. Lediglich einen sehenswerten Pfeiffer-Freistoß aus knapp 30 Metern musste der Jöhlinger Schlussmann Gröger im ersten Durchgang über die Latte lenken (25.).

Die Pausenansprache von Coach Kirchenbauer hatte es wohl in sich, denn nach Wiederanpfiff präsentierte sich die TSV-Elf mit deutlich mehr Zug zum Tor. Es dauerte eine gute Viertelstunde bis man den Anschlusstreffer auf dem Silbertablett serviert bekam. Doch Kapitän Pfeiffer scheiterte nach Foul am Augenblicke zuvor eingewechselten Erismann vom Elfmeterpunkt aus an FC-Keeper Gröger. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, blieb man jedoch weiter dran und wurde nur eine Zeigerumdrehung später durch einen schönen Kopfballtreffer von David Guthmann nach klasse Vorarbeit von Erismann und Grgic mit dem 1:2 belohnt. Es folgten Chancen im Minutentakt, aber Gröger zeigte sich sowohl gegen Pitz als auch gegen Balzer auf dem Posten. So war es an Kapitän Pfeiffer selbst, seinen Fehlschuss wiedergutzumachen, indem er einen Eckball von links zum Ausgleich direkt ins lange Eck zirkelte (74.). Damit brach eine torreiche Schlussviertelstunde an: Zunächst gingen die Gäste nach einem Konter wieder in Führung (79.), bevor abermals Pfeiffer im direkten Gegenzug den neuerlichen Ausgleich besorgte (80.). Als der eingewechselte Beqiraj nach 86 Minuten die Gäste erneut in Front brachte, hofften die Jöhlinger darauf, das bessere Ende für sich zu haben. In der sechsminütigen Nachspielzeit liefen drei FCJ-Akteure auf einen letzten Auerbacher Mann zu, vermochten es aber nicht, den Ball für die endgültige Entscheidung im Kasten unterzubringen. So fasste sich Grgic kurz vor Schluss nochmal ein Herz und traf aus 30 Metern zum 4:4-Endstand. Trotz eines deutlichen Leistungsabfalls im Vergleich zur Vorwoche hat diese Partie bewiesen, dass die Moral der Mannschaft stimmt und sie sich auch an schwächeren Tagen zumindest zu einem Punktgewinn pushen kann.

Kreisklasse B/3 – 2. Spieltag

TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III 2:0 (0:0)

Glanzloser Heimsieg

Ähnlich wie vergangene Woche war auch das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die dritte Garde des FV Ettlingenweier relativ ereignisarm. Im torlosen ersten Durchgang konnten beide Teams nicht wirklich für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen, womit das 0:0 zur Pause nur folgerichtig war. In Durchgang zwei schien es dann zunächst so, als wären die Gäste dem ersten Treffer näher als der TSV. Doch Kevin Schmid (66.) und Michael Bonavia (83.) machten den Heimsieg für die TSV-Reserve perfekt, während der FVE im Abschluss glücklos blieb.

Vorschau:

Sonntag, 05.09.2021

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – TSV Reichenbach II

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – FC West Karlsruhe I

 

Vorschau Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 01.10.2021 im Festausschank des Pneuhage-Stadions statt. Wir bitten den Termin vorzumerken. Die Tagesordnung wird rechtzeitig bekanntgegeben.