Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

07.09.2021 – 14.09.2021

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH.

Kreisliga Karlsruhe – 3. Spieltag

TSV Auerbach – FC West Karlsruhe  3:0 (2:0)

Trotz wiederum zahlreicher Ausfälle – auch durch die zeitgleich stattfindende Trauung unseres Kapitäns Pascal Pfeiffer (Glückwunsch an das Brautpaar) – konnte der TSV gegen die Gäste vom FC West einen ungefährdeten Heimerfolg feiern.

Dabei spielte dem TSV bei sommerlichen Temperaturen der frühe Platzverweis gegen die Gäste in der 11. Spielminute nach einer Notbremse gegen Erismann in die Karten. Den aus dem Foulspiel resultierenden Balzer-Freistoß konnte der beste Gästeakteur, Torhüter Quinones, entschärfen. Leider setzte sich in der Folge die Verletzungsmisere beim TSV fort und sowohl Janic Meier, als auch der für ihn ins Spiel gekommene  Cedric Mangler, mussten schon in Halbzeit 1 das Feld wieder räumen.

Die erste hochkarätige TSV-Chance ergab sich für Manuel Balzer, der von David Pitz mustergültig bedient wurde, aber seinen Meister in Quinones fand, der zur Ecke abwehrte (19.). In der 38. Minute war aber auch Quinones machtlos, als Balzer von der Strafraumgrenze mit einem satten Linksschuss ins lange Eck zum 1:0 traf. Nur 5 Minuten später war dann David Guthmann zum 2:0 erfolgreich. Vorausgegangen war ein Schussspektakel, wobei Quinones die TSV-Schützen mit 3 oder 4 Paraden zur Verzweiflung trieb, ehe Guthmann den Ball im fünften Anlauf in die Maschen drosch. Die Gästebank hatte hierbei eine Abseitsstellung eines Auerbachers ausgemacht, was zu heftigen Protesten führte, die letztendlich in einer roten Karte gegen einen Auswechselspieler mündeten.   

Nach dem Wechsel blieb der TSV die spielbestimmende Elf. Nach einer Erismann- Vorarbeit traf David Pitz den Ball nicht sauber (51.) und ein Distanzschuss von Grgic strich knapp am Pfosten vorbei (57.). Fortan verwaltete der TSV die Führung und gestattete den Gästen nur noch eine erfolgversprechende Torannäherung, die von Tecle aus spitzem Winkel aber nicht genutzt werden konnte. Spätestens nach dem 3:0 durch Erismann, der nach einem überragend ausgespielten Konter und der Sahne-Vorarbeit von Grgic nur noch einschieben musste, war die Partie endgültig entschieden.

In der Schlussphase rettete dann Torwart Quinones noch gegen Balzer und Guthmann und verhinderte so mit tollen Paraden eine noch deutlichere Niederlage für die Gäste. 

Kreisklasse B/3 – 3. Spieltag

TSV Auerbach II – TSV Reichenbach II 0:2 (0:1)

Die Gäste aus Reichenbach reisten mit einer Empfehlung eines 9:0-Erfolges am letzten Wochenende gegen den FC Spöck 2 nach Auerbach. Dementsprechend groß war der Respekt unserer Truppe vor dem Gast aus Waldbronn. Die Rumpftruppe der Bossert-Buben verteidigte in Halbzeit eins sehr geschickt und die wenigen torgefährlichen Aktionen der Gäste vereitelte Schlussmann Felix Schorer souverän. In der 37. Minute gingen die Gäste dann nach einer Ecke aber dennoch in Führung, als David Föhrenbacher aus kurzer Entfernung abstauben konnte.

Auch nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Die Gäste waren zumeist spielbestimmend und konnten schon in der 49. Minute, erneut durch Föhrenbacher, auf 2:0 davon ziehen. Die TSV-Elf gab aber nicht auf und war weiter um den Anschluss bemüht. Leider waren die wenigen Angriffsversuche des TSV nicht von Erfolg gekrönt. Ein Distanzschuss von Bonavia-Koehler zischte knapp am Gästetor vorbei und bei einem Foulspiel an Schmid im Gästestrafraum verwehrte der Unparteiische dem TSV den fälligen Strafstoß. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich verdienten Erfolg der Reichenbacher.

Vorschau:

Sonntag, 12.09.2021

13.00 Uhr: SV Langensteinbach II - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: FC Alem. Eggenstein I  -  TSV Auerbach I

Altpapiersammlung

Liebe Auerbacher Mitbürger, am Samstag, 18.09.2021 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 08.00 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 09.00 Uhr am Sammelplatz einfinden.

Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern am Parkplatz beim Pneuhage-Stadion bringen.

Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen  den Verein. Danke.

 

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 01.10.2021 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 24.09.2021 beim 1. Vorsitzenden, Fredy Pfeiffer, Am Neubruch 1, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 01.10.2021 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 24.09.2020 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.