Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VfR Mannheim - SVS 1:1 (1:1)

19.09.2021 – 28.09.2021

Eine schwierige und fordernde Begegnung musste die Elf von Yannick Rolf überstehen. Ohne Stefan Müller, Nico Plattek und Guiliano Krahl mussten wir im Rhein-Neckar-Stadion antreten. Die Platzherren hatten in der schnellen und relativ ausgeglichenen Partie insgesamt etwas mehr Torchancen und am Ende waren Spielbergs Mannen mit dem Remis sehr zufrieden. Dem verletzt ausgewechselten Patrick Seemann wünschen wir schnelle Genesung.
Dennis Lodato traf für Mannheim in der 20. Minute zur Führung. Die spielstarken und technisch versierten Gastgeber machten ordentlich Druck, doch der SVS hielt voll dagegen und wollte auf keinen Fall verlieren. Die Attacken des SVS wurden schnell belohnt. Fabian Geckle schoss nur 2 Minuten später den wichtigen Ausgleich. Bis zur Pause entwickelten sich weitere Möglichkeiten für beide Teams, doch beide Schlussmänner reagierten stark.
Nach Seitenwechsel blieb das hohe Tempo aufrecht. Der VfR konnte nun ein leichtes Chancenplus erspielen und die SVS-Abwehr hatte viel zu tun. Der hohe Einsatz hatte Folgen, denn Mannheims Eric Schaaf kassierte nach 72 Minuten die Gelb-Rote Karte. Die Unterzahl glichen die Platzherren jedoch mit noch mehr Einsatz aus und der SVS konnte kein Kapital daraus schlagen. Einsatz und Einstellung sowie Konzentration stimmten erneut in Spielbergs Elf. Fast noch wäre der Spielberger Sieg geglückt, aber der VfR-Keeper machte kurz vor Ende einen Scharfschuss von Fabian Geckle zunichte.
Mit dem einen Punkt kann  der SVS sehr gut leben. Die Mannheimer sind auf jeden Fall eine Elf, die um den Titel mitspielen wird. 
SVS: Moritz, Diringer, Weiß, M. Gondorf, Geckle, Veith, Schoch, Seemann (57. Keck), Ritter, Mohamed (85. Hoffmann), F. Gondorf. 
Tore: 1:0 Lodato (20.), 1:1 Geckle (22.)