Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Online-Webinar und Arbeitseinsätze

23.09.2021 – 30.09.2021

Am letzen Donnerstag, den 16.09.2021 fand ein Online-Webinar zum Thema Imkerversicherung statt. Diese Imkerversicherung ist bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten. Eine Expertin der Imkerversicherung erklärte unseren Mitgliedern was alles in der Imkerversicherung enthalten ist. Das ist ganz schön viel. Neben einer Sachgefahrenversicherung, gegen z.B. Feuer, Diebstahl, Sturm, Hochwasser oder Vandalismus, ist auch eine Haftpflichtversicherung, eine Produkthaftpflichtversicherung und eine Rechtsschutzversicherung, jeweils im imkerlichen Zusammenhang, enthalten.

  Am vergangenen Samstag, den 18.09.2021, fand der 2. Arbeitseinsatz im September am Lehrbienenstand statt. Die Sandsteineinfassung des großen Blumenbeets wurde entfernt, die Wegpflasterung am Schleuderhaus verbessert und die Innenwandverkleidung der Hütte entfernt. Außerdem wurde eine neue Halterung für das Vereinsschild gebaut und aufgestellt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!  

Nächsten Samstag am 25.09.2021 findet wieder ein Arbeitseinsatz von 09:00 bis 12:00 Uhr am Lehrbienenstand statt. Wir freuen uns, wenn viele kommen und mit anpacken!

  Neues zum Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. gibt es immer unter https://imker-ettlingen-albgau.de.