Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Männerchor Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hurra, Sommerferienende,

23.09.2021 – 29.09.2021

liebe Männer des „Karlsbader Männerchores“. Ein noch lauteres Hurra, denn wir treffen uns wieder und singen gemeinsam. Am 05. Oktober ist der Beginn unserer monatlichen Singstunden. Bitte beachten, wir beginnen bereits um 19:00 Uhr (nicht 20:00 Uhr). Kommt bitte zahlreich in den Vereinsraum in der Talblickhalle.

Wie euch bereits bekannt ist wird unser langjähriger Chorleiter Alois Horsch uns nicht weiter betreuen. Als Nachfolger konnten wir Herrn Alexey Burmistrov gewinnen, der als Chorleiter der EintrachtSingers des Gesangvereins „Eintracht“ Auerbach schon bestens bekannt ist. Wir freuen uns auf interessante gemeinsame Singstunden und Auftritte mit ihm.

Nun noch zu den Coronaregeln, die wir beachten müssen: Aktuell gilt, dass Teilnehmer entweder genesen, geimpft oder getestet sind (die 3G Regel). Dies wird zu Beginn der Chorprobe geprüft und registriert. Die Stühle im Probenraum sind auf Abstand aufgestellt, somit hat jeder auch genügend Platz, mit viel Luft seine Stimme zum Einsatz zu bringen und trotzdem den Regeln zu genügen.
Und dann noch etwas weniger Schönes: Nach der Probe dürfen wir uns nicht zusammensetzen, müssen direkt unseren Heimweg antreten. Und das Getränk für die Stunde muss jeder von euch selbst mitbringen.

Soweit das formelle, und nun gute Zeit bis zum 5. Oktober.