Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

27.09.2021 – 04.10.2021

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH.

Kreisliga Karlsruhe – 6. Spieltag

FV Malsch 1910 – TSV Auerbach 2:3 (0:2)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Vor allem dank einer überragenden ersten Halbzeit bescherte der TSV dem gastgebenden FV Malsch die erste Niederlage der Saison und sicherte sich den fünften „Dreier“ im sechsten Spiel. Die ersten Torannäherungen durch Pfeiffer (13.), Guthmann (33.) und Erismann (34.) führten noch nicht zum Erfolg, doch kurz darauf war der Bann gebrochen. Erismanns Flanke von rechts konnte Pfeiffer volley nehmen und zum verdienten 0:1 anschreiben (36.). Noch vor der Pause besorgte Balzer das 0:2. Malsch klärte einen langen Ball zu kurz, Erismann legte quer auf Balzer, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und die Führung ausbaute. Der bisher ungeschlagene FV Malsch blieb in der ersten Hälfte blass und nach vorne absolut harmlos.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Erismann nach tollem Zuspiel von Pfeiffer mit dem 0:3 relativ schnell für scheinbar klare Verhältnisse (58.). Zahlreiche Chancen, die Führung weiter auszubauen wurden in der Folge durch Pfeiffer im direkten Duell mit FV-Keeper Sammüller (66.) und einen Lupfer (70.) sowie Guthmann (69./77.) zweimal aus der Distanz leider allesamt vergeben. In der Schlussphase machte es die TSV-Elf dann nochmal unnötig spannend, denn Rittmann nährte mit einem Doppelpack binnen vier Minuten (83./87.) die Malscher Hoffnung auf einen späten Punktgewinn. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Hausherren allerdings keine weitere Möglichkeit, um noch zum Ausgleich zu kommen. Stattdessen verpasste der eingewechselte Wernert in der Nachspielzeit gleich zweifach die Chance, auf 2:4 zu stellen, nachdem ein Heimakteur auch noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Am Ende blieb es beim überaus verdienten Auswärtserfolg des TSV, um den man in der Schlussphase dennoch mal wieder zittern musste. Dank dieses Sieges und des Remis zwischen dem KIT SC und dem FC Germania Neureut grüßt der TSV nun von der Tabellenspitze.

 

Kreisklasse B/3 – 6. Spieltag

FV Malsch II – TSV Auerbach II 0:1 (0:1)

Zweite zurück in der Erfolgsspur

In der spielerisch wenig überzeugenden B-Klassen-Partie auf schwierigem Geläuf zwischen den Reserven des FV Malsch und des TSV brachte Aphirak Kiram seine Farben bereits in der 11. Minute nach schönem langen Ball von Schwab in Führung. Die wenigen Abschlüsse der Gastgeber blieben erfolglos. Die größte Chance bot sich dem FV durch einen Pfostentreffer kurz vor der Halbzeit. Auf Auerbacher Seite war ein Weitschuss von Konrad die einzig nennenswerte Aktion nach der Führung. Die Malscher kamen nach gut 20 Minuten aber immer besser in die Partie und hatten eigentlich mehr vom Spiel, sodass die TSV-Reserve durchaus von Glück reden konnte, die Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Nach der Pause häuften sich die Chancen für den TSV: Konrad nach Vorarbeit von Beisel (48.), Schwab von Bonavia in Szene gesetzt (50.) und Subotic ebenfalls nach Zuspiel von Beisel (57.) scheiterten allesamt an der Malscher Defensive. Die Hausherren waren vorrangig durch Standards gefährlich, verfehlten ihr Ziel aber meist deutlich oder TSV-Keeper Herb zeigte sich auf dem Posten. Als auch ein Guthmann-Freistoß kurz vor Schluss in der Mauer hängen blieb, der Nachschuss am Tor vorbeiflog und die Malscher die Nachspielzeit nicht mehr zum Ausgleich nutzen konnte, war der knappe, aber schlussendlich verdiente Auswärtserfolg der TSV-Reserve besiegelt.

Vorschau:

Sonntag, 03.10.2021

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – Spfr.Forchheim  III

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – Spfr. Forchheim I

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 01.10.2021 um 20.00 Uhr, wird die im März abgesagte, ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion nachgeholt. 

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Jahreshauptversammlung „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 01.10.2021 um 19.30 Uhr, findet im Ausschankgebäude des Pneuhagestadion eine ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.