ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

28.09.2021 – 03.10.2021

BSG Luchse Nordschwarzwald - BG Karlsbad U14  16:87

Ein schöner Sonntagsausflug mit einem netten Spaziergang konnte schließlich mit einem deutlichen Sieg abgeschlossen werden. Der Gegner war eine große Unbekannte, spielt Baiersbronn denn seit etlichen Jahren im Bezirk Bodensee.
Nach 5 min. war die Unsicherheit zu Ende, denn da lagen die Hornets schon mit 16:0 in Front. Danach kam die zweite Fünf zum Einsatz und schaffte immerhin ein 8:4 zum Halbzeitstand. Letztlich waren noch 2 Spieler übrig, die mit den drei besten spielen durften. Ein wenig später war es mit der Konzentration nicht mehr weit her, und viele Würfe aus der Nahdistanz wurden nicht getroffen. Erst gegen Ende des Spiels wurden Schnellangriffe wieder hochprozentig verwandelt und ein hoher Sieg eingefahren.
Im Hinblick auf die in einer Woche beginnende Verbandsspielrunde wurde zwar Selbstvertrauen getankt, doch zeigte sich auch, dass taktisch noch einiges im Argen liegt. Wurftechnik bei einigen Spielern hier und Laufwege beim Schnellangriff andererseits sind bei zu vielen Spielern noch nicht automatisiert, so dass die Spielrunde kein Selbstläufer wird.
Trotzdem überwiegt die Zuversicht, so dass die schwierigste Frage am Samstag sein wird: Welche 12 Spieler werden gegen Eichenkreuz Karlsruhe aufgeboten, um erfolgreich in die Saison zu starten?
Es spielten in Baiersbronn: Ari Hildebrandt (12), Tyler Sefried (2), Kjell Seiffert (6), Sergio Requero Garcia (2), Matthews von Restorff (8), Sebastian Dumitrascu (6), Conrad Schauenburg (6), Kilian Rupf (2), Konrad Lichtenthaler (2), Jon Keln (-cap- 29, 1 Dreier), Arne Kemnitz (6), Raphael Wegmann (2), Coach: Heinrich Simon