ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

28.09.2021 – 03.10.2021

BG Karlsbad - SG EK Karlsruhe 3  62:69

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn nächste Woche, empfing die BG Karlsbad eine junge Kreisligamannschaft von EK Karlsruhe. Aufgrund des ausgefallenen Herren 2 Spiels konnten glücklicherweise einige junge Nachwuchsspieler den knapp besetzten Herren-1-Kader auffüllen. Zu Beginn des Spiels konnte EK immer wieder mit Zügen zum Korb einfache Punkte sammeln. Durch die schlechte Reboundarbeit auf Seiten der Gastgeber gab es immer wieder zweite und dritte Versuche für die Gäste.
Nach der ersten Halbzeit führten die Gäste aus Karlsruhe mit 12 Punkten. Trotzdem war der Sieg noch nicht außer Reichweite. Mit einem Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung direkt um 6 Punkte verkürzt werden. Kurze Zeit später konnte auch der Ausgleich erzielt werden. Im letzten Viertel spielten die Gäste etwas cleverer und konnten so verdient den Sieg mit nach Haus nehmen.
Positiv anzumerken ist das dominante Debut von Center Dominik Bischoff, der sich schon im ersten Spiel als enorme Verstärkung zeigte, den Einsatz von Energizer Dave sowie der selbstbewusste Auftritt zahlreicher Nachwuchsspieler. Phasenweise wurde richtig guter Basketball gespielt. Die Intensität in der Defensive sowie die Abstimmung in der Offensive sind Punkte, an denen bis Saisonbeginn noch gearbeitet werden muss.
Es spielten: Lauinger 15, Bischoff 13, Müller 9, Schrep 8, Merk 7, Hoffmann 4, Fischer 2, Eiberger 2, Berson 2, Fels, El Guesaoui.