Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

04.10.2021 – 10.10.2021

Rückblick

(kein Überraschungs-Coup am Talberg)

SV Spielberg - SVL  5:1 (2:1)

Zweite Karlsbad-Derby-Niederlage

SUPER SAMSTAG:

1) Typisierung-Aktion in Auerbach mit bluteV und vielen Freunden.
2) Gemeinsames Mittagessen mit den Handballern des SVL 
3) Karlsbad Derby in Spielberg

Zum Abschluss des überaus harten Anfangsprogramms der jungen Saison war der SVL in Spielberg zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Yannick Rolf lies von Beginn an keinen Zweifel an der Favoritenrolle und erspielte sich schnell Feldvorteile. Bereits in den ersten Minuten wurde es mehrfach brandgefährlich vor dem Kasten von SVL-Keeper Calvin Fuchs

In der 25. Minute ging Spielberg verdient durch Fabian Geckle mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel offen und der SVL deutlich besser im Spiel. Nach der Gästeführung reagierte Marius Mößner und brachte Tim Kröbel ins Spiel. Und unsere Nummer 7 nutzen einen Abspielfehler der Spielberger, um direkt nach seiner Einwechslung den Ausgleich für Blau-Schwarz zu erzielen. Gut für die Stimmung und das SVL-Spiel!

Doch wie so oft waren die letzten Minuten vor der Pause sowie die ersten Minuten danach nicht unsere Zeit. In der 44. Minute geriet der SVL erneut durch Fabian Geeckte in Rückstand. Der Ausgleich zur Pause wäre möglich gewesen, doch Dominik Riedel traf Sekunden nach der Gästeführung nur den Pfosten.

Kaum war das Spiel zur zweiten Halbzeit angespielt, klingelte es jedoch erneut. Claudio Ritter sorgte für das 3:1 und einen absoluten Bruch im SVL-Spiel. Spielberg drückte aufs Tempo, der SVL kam nicht mehr ins Spiel. Bereits fünf Minuten später kam Fabian Gondorf frei zum Kopfball, das 4:1 für den SVS. Es folgten weitere Großchancen, die durch das 5:1 in der 79. Minute (Philipp Leimenstoll) und den auch in der Höhe verdienten Endstand belohnt wurden.

Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufs wären Punkte im Derby ein großer Erfolg gewesen. Aber alle SVL-Anhänger (es waren viele vor Ort) hätten sich ein offeneres und spannendes Derby gewünscht. SCHADE.

Am Ende stehen wir weiter mit einem Punkt auf 7 Spielen und unglaublichen 26 Gegentoren da. Nun gilt es in den nächsten Spielen (Neckarelz, Kirchfeld und Durlach-Aue) endlich zu Punkten, um den ohnehin schon bestehenden Abstand in der Tabelle nicht größer werden zu lassen.

Am Sonntag 10.10. um 15:30 Uhr empfangen wir die SpVgg. Neckarelz. Das Team von Stefan Stererath ist direkter Tabellennachbar und ebenfalls schwach in die Saison gestartet.

.

SVL 2 - ATSV Mutschelbach 3 1:1 (0:0)

Sieg verschenkt!
Mit dem ATSV Mutschelbach 3 begrüßte der SV Langensteinbach 2
im Karlsbad Derby einen starken Gegner im SONOTRONIC
Sportpark.
Die Gastgeber in Blau-Schwarz, die durch Torhüter Patrick Fabry
und Kevin Stoitzner von der ersten Mannschaft verstärkt wurden,
zeigten von Beginn an Kampfgeist und waren gewillt endlich den
ersten Sieg einzufahren. So ergaben sich zwangsläufig die ersten
Torchancen, die wie so häufig leider nicht genutzt werden konnten.
Angriffe der gegnerischen Offensive konnten erfolgreich abgeblockt
werden. Die Langensteinbacher war in Halbzeit eins die überlegene
Mannschaft. Zu einem Torerfolg reichte es allerdings nicht.

.
Nach Wiederanpfiff hoch motiviert wollte man das versäumte aus der
ersten Halbzeit nachholen, konzentriert weiter arbeiten um endlich
auch im Abschluss erfolgreich zu sein.
Und wie so oft kam alles andere und der Gast ging mit seiner ersten
Chance nach 46 Minuten mit 1:0 in Führung.
Blau-Schwarz ließ sich dadurch jedoch nicht verunsichern und
machte weiter sein Spiel. Nach Chancen auf beiden Seiten wurde
man schließlich belohnt, als Kevin Stoitzner in der 70. Minute
zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch danach gab es noch genügend
Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, was aber leider nicht
gelang.
Fazit: Wieder einmal viele Chancen nicht genutzt und eigentlich zwei
weitere Punkte verschenkt, - die man dringend brauchen könnte..

Vorschau

Sonntag, 10.10.21, 15.30 Uhr

SVL -  SpVgg Neckarelz

(ohne wenn - und aber ...)

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" / Otto Rehagel

.

Sonntag, 10.10.21, 13.00 Uhr

FV Malsch 2 - SVL 2

Die Tabellen-Konstellation erlaubt eigentlich keine Niederlage. Die Krauth-Elf sollte punkten.

.

H i n w e i s / Lautsprecher

Aufgrund der Tatsache, dass der SVL (also die Erste) zwei Heimspiele So./Fr. (Neckarelz/Kirchfeld) in Folge hat, erscheint zu beiden Spielen nur ein Lautsprecher und zwar als Doppelausgabe.

Organisatorisch (zeitlich) gab es keine andere Möglichkeit. Die SVL-Verantwortlichen bitten hierfür um Verständnis, wohl wissend um die Beliebtheit unserer Stadion-Zeitung!

.

J U B I L Ä U M S - A B E N D

Freitag, 05.11.21, 19.30 Uhr

Bild zeigt: SVL-Kreismeister / (D-Jugend) 1966/67

Sage und schreibe 5 "Abgebildete" haben es in den Kader der SVL-Jahrhundert-Elf geschafft, - mehr wird noch nicht verraten.

Etwas darf trotzdem (mit Stolz) schon verraten werden. Die ehemaligen SVL-Akteure Slawek Wojciechowski (Polen), Heinrich Möhrle (Pfullendorf) und Bernhard Raab (Heidenheim) haben ihr Kommen bereits zugesagt! SUPER.

.

J u g e n d   aktuell: 

Ergebnisse:

A Jugend:  SVL - FSSV Karlsruhe      2 - 3

Zweimal ging unsere A Jugend in diesem Spiel in Führung und vergaß nach dem 2-1 mit etlichen Torchancen den Sack zuzumachen. So kam es wie so oft. Nach dem Ausgleich schaffte der Gast kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer.

B1 Jugend: SVL - JSG Malsch/Bruchhausen          

Ergebnis stand am Montagabend erst nach Druck fest

B2 Jugend: TSV Reichenbach 2  - SVL 2       16 - 0

Der SVL mit dem letzten Aufgebot und der Gastgeber fuhr alles auf was geht. So kommt das Ergebnis zu Stande. Ohne Worte.

C Jugend: SVL  - SG Weingarten         0 - 4

Ohne fünf Stammspieler war man die ersten Minuten sehr unsortiert und ohne Zweikampfverhalten. Somit lag man früh bereits mit 0 - 3 zurück. In der zweiten Hälfte war es dann besser. Die Niederlagen konnte aber nicht mehr abgewendet werden.

D Jugend: SVL - SVK Beiertheim 2    6 - 2

Ein kurzfristig ausgemachtes Testspiel konnte dazu genutzt werden auch alle Spieler mehr Spielpraxis zu gönnen. Ergebnis stellte alle sehr zufrieden.

E Jugend: Unsere beiden E Jugendteams hatten in Spielberg und beim SVL ihre Spieltage und zeigten mit beiden Teams tolle Ansätze und Ergebnisse. Weiter so.  

F Jugend: Spieltag in Langensteinbach.  

Auf absolutem Neuland spielten unsere Kids im 3 - 3 Modus auf Minitore. Die SVL Kids setzten das sehr gut um und zeigten auch teilweise richtig gute Kombinationen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Einen großen Dank an alle Eltern und Helfer für die tolle Bewirtung der Teams.

.

Kommendes Wochenende spielen:

Freitag:  B2 Jugend um 19.00 Uhr zu Hause gegen PSK Karlsruhe 2 

Samstag: F Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag beim  TSV Palmbach  

E2 Jugend ab 11.00 Uhr Spieltag beim SV Langensteinbach  

E1 Jugend ab 12.00 Uhr Spieltag beim SV Langensteinbach

C Jugend ab 12.30 Uhr Spiel in Friedrichstal

A Jugend ab 14.00 Uhr Spiel in Bruchhausen

Sonntag: B1 Jugend um 10.30 Uhr Spiel in PSK Karlsruhe

.

S V L  -   A k t u e l l  . . .

Marius Mößner und der SVL gehen getrennte Wege
Der SV Langensteinbach hat sich von seinem Trainerteam Marius Mößner und Nils Lüdcke getrennt. Damit reagiert der Verein auf die sportliche Talfahrt der aktuellen Saison. Nach nun insgesamt sieben Spieltagen steht die Mannschaft mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 6:26 auf dem vorletzten Platz der Verbandliga.
„In den kommenden Wochen haben wir Gegner vor der Brust, bei denen wir punkten müssen. Wir brauchen jetzt eine Veränderung um uns aus diesem negativen Strudel rauszuarbeiten.“, so der sportliche Leiter Stefan Langer.
Marius Mößner & Nils Lüdcke übernahmen vor der Saison 2018/2019 das Traineramt beim SVL. Der 7. Platz in dieser Saison war mehr als zufriedenstellend, wenn man berücksichtigt, dass man im Jahr zuvor lange zittern musste, um nicht ganz nach unten abzurutschen. In der darauffolgenden Saison wurde nach 20 Spieltagen coronabedingt die Saison unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt war der SVL mit nureiner Niederlage Tabellenführer mit einem deutlichen Vorsprung zu Platz 2. Marius Mößner und Nils Lüdcke trugen sich deshalb 2020 in die Geschichtsbücher des SV Langensteinbach ein, als verdient der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte in die Verbandsliga gefeiert wurde.
Diesen Erfolg und die gemeinsame Zeit wird im Verein niemand vergessen!

Der SVL bedankt sich bei Marius Mößner und Nils Lüdcke für die ge-
leistete Arbeit, die entstandenen persönlichen Freundschaften und wünscht den beiden sportlich und privat nur das Allerbeste! Ihr seid jederzeit bei uns herzlich willkommen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!