Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS - Durlach-Aue 5:0 (2:0)

16.10.2021 – 26.10.2021

Ein überzeugender Sieg der Truppe von Yannick Rolf. Das Strohfeuer der mutigen und nie aufgebenden Gäste in den ersten drei Spielminuten überstanden die Platzherren und danach ging es nur noch in eine Richtung, nämlich das Tor von Aue.
Mit einer Blitzoffensive starteten die Gäste und überraschten Spielbergs Elf. Die Torchance der Auemer wehrte der SVS ab und ab Minute vier hatte der Favorit die Spielkontrolle. Nach guter Freistoßflanke von Alexander Schoch drückte der aufgerückte Fabian Diringer das Leder zum 1:0 ins Tor. Gerademal zwei Minuten später traf Fabian Gondorf nach Zuspiel von Fabian Geckle zum 2:0. Der SVS ließ Ball und Gegner zunehmend besser laufen und leistete sich den Luxus mehrerer vergebener Möglichkeiten, sonst hätte es zur Pause schon deutlich höher gestanden.
Nach Seitenwechsel das gleiche Bild. Der Druck der Spielberger ließ nicht nach und der Schwung des SVS führte früh zum 3:0 durch Nico Plattek, der einen abgewehrtem Schuss von Fabian Geckle im Nachschuss verwandelte. Geckle erhöhte nach einer Stunde Spielzeit auf 4:0; die Vorarbeit hierzu leistete Plattek. Schließlich glückte Mohamed Abdelrahman das 5:0 aus sehr spitzem Winkel nach Zuspiel von Philipp Leimenstoll.
Es machte wieder richtig Spass, der Spielweise des momentanen Tabellenführers zuzuschauen. Nicht nur wegen des klaren Sieges, sondern wie die Mannschaft insgesamt auftritt. Geschlossen, willensstark, mit Spielwitz und sympathisch. Die Truppe bildet derzeit eine echte Einheit und lässt natürlich Hoffnungen wachsen, bis zum Saisonende vielleicht in der Spitzengruppe mitspielen zu können.
SVS: Dressler, Diringer (81. Stark), Weiß, Plattek (61. Hoffmann), M. Gondorf, Geckle (68. Krahl), Schoch, Seemann, Abdelrahman, Leimenstoll, F. Gondorf (72. Bajusic).
Tore: 1:0 Diringer (9.), 2:0 F. Gondorf (11.), 3:0 Plattek (47.), 4:0 Geckle (61.), 5:0 Abelrahman (68.)
Schiri: Philipp Dickemann