Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTV Hohenwart 1 – Herren 2 5:9

17.10.2021 – 31.10.2021

Obwohl Frontmann Aries Hilligardt nicht zur Verfügung stand, entführte die zweite Herrenmannschaft nach einer Topleistung beide Punkte aus Hohenwart. Allerdings sah es nach einem anfänglichen Rückstand von 1:4 zunächst nicht so aus, als würde die Angelegenheit ein erfolgreiches Ende haben. In den Doppeln konnten nur Udo Weiß/Andreas Vogt ihre Gegner in die Schranken weisen. Nach dem Verlust der ersten beiden Einzel im 1. Paarkreuz, in dem die Gastgeber stark besetzt sind, drehte man den Spielstand bis zur Halbzeit jedoch in eine 5:4-Führung. Die Einmischen glichen noch einmal aus, doch dann gelang es Andreas Vogt, mit einem 9:11, 11:6, 11:7, 9:11 und 11:7 überraschend gegen die Hohenwarter Nummer 2 siegreich zu sein. Diese Niederlage zeigte bei den Gastgebern Wirkung und der TC gab in den nächsten drei Einzeln nur noch einen Satz ab. Die weiteren Punkte holten Stefan Igel (2), Georg Merz (2), Matthias Kern (2) und Alan Fretz (1). (mk)