Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herbstwanderung Lautenfelsen Gerrnsbach

18.10.2021 – 25.10.2021

Am Sonntag, 31.10. haben wir unsere nächste Wanderung eingeplant. Sie führt uns zu den Lautenfelsen bei Gernsbach und beschenkt uns mit grandiosen Ausblicken ins untere Murgtal.

Die Tour führt durch den Kurpark Gernsbach ins Igelbachtal und dann zur Illertkapelle oberhalb Lautenbachs. Dort kann man zwischendurch schon den majestätischen Lautenfelsen erblicken. Auf dem Premiumwanderweg Gernsbacher Runde wandern wir weiter durchs wildromantische Steintal bis hinauf zum Naturschutzgebiet Lautenfelsen. Über Scheuern und den Felsenweg führt die Route zurück zum Ausgangspunkt.

Bei einer Streckenlänge von etwa 13 km überwinden wir 615 Höhenmeter und rechnen  mit einer Gehzeit von ca. 4,5 Stunden. Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen, da keine Schlusseinkehr vorgesehen ist.

Zur Abfahrt mit Pkw treffen wir uns um 9.00 Uhr am Rathaus Langensteinbach.

Wir bitten alle Teilnehmer, die 2-G-Regelung zu beachten und eine Maske mitzunehmen.

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, Mitglieder ebenso wie Gäste.

Wanderführer: Willi Müller, Tel. 07202/6567