ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

18.10.2021 – 24.10.2021

U16 - USC Freiburg   79:83 n.V.

Begeisternder Auftakt in die Oberligasaison!

Nach monatelanger Vorbereitung empfing man mit einem gut bestückten 12er Kader zum Saisonstart das Team des USC Freiburg, gegen das man vor zwei Jahren beim Oberligadebüt gleich einen Sensationssieg landen konnte. Im letzten Jahr blieben dann die Südbadener Sieger. Auch Freiburg reiste in guter Besetzung an, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war, zumal die Karlsbader mit blütenweiser Weste aus den sechs Vorbereitunsspielen gingen.
Die Hornets kamen gut in die Partie und zeigten von der ersten Minute an Kampfgeist, Herz und Teamplay. Freiburg traf gut aus der Distanz und nahm eine kleine Führung mit in die erste Viertelpause (16:22).
Auch in Viertel zwei zeigte man sich absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner, konnte aber die Schnellangriffe nicht so effizient in Punkte ummünzen, wie der USC. Mit 28:40 wechselte man die Seiten und sammelte sich in Halbzeit zwei neu.
In Viertel drei ging dem Team aus Freiburg dann kurzzeitig die Puste aus, die Hornets konnten dagegen nochmal eine Schippe drauflegen und sich mit unbändigem Willen zwischenzeitlich bis auf 2 Punkte an den Gegner heranarbeiten.
Das Team bewies weiterhin große Moral und blieb jetzt auf dem Gaspedal. Unterstützung kam von der Bank und der Tribüne, wo inzwischen jeder von diesem intensiven Spiel fasziniert war. Optisch hatte die BG das Übergewicht, doch Freiburg ließ sich nicht abschütteln. Das Spiel wogte nun hin und her. Mit dem letzten Angriff hatte man sogar die Chance auf den Sieg, doch es ging in die Verlängerung. Dort war das Quäntchen mehr Glück auf Gegnerseite und man musste eine knappe 4-Punkte-Niederlage verschmerzen.
Nach dem Spiel war man sich im BG-Lager dennoch einig, dass man stolz und mit erhobenem Kopf aus diesem Fight hervorgehen darf. Eigentlich hatte es keinen Verlierer verdient. Auf diese Leistung kann man aufbauen!
Beim Auswärtsspiel in Staufen am kommenden Sonntag soll nun der Sieg nachgeholt werden. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Man freut sich, erstmals dort spielen zu dürfen.

Es spielten: Bernhard 18, Daoud 15, Aurel 10, Mathis 10, Thorsten 8, Leon 6, Liam 5, Lenny 2, Niko 2, Jannis P., Jannis R., Jonas