Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > SpVgg. Neckarelz - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SpVgg. Neckarelz - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

19.10.2021 – 26.10.2021

Verdienter Auswärtssieg in Neckarelz 

Auch in Neckarelz blieb unsere Mannschaft unbesiegt und sicherte sich durch ein frühes und ein spätes Tor wichtige drei Punkte.

Von Anfang an kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen beim ehemaligen Regionalligisten, die ersten Minuten waren von hoher Ballbesitzquote geprägt. Nach einem schön vorgetragenen Angriff und einem Abwehrfehler der Gastgeber fiel das 1:0 durch Tobias Stoll, der eiskalt vollstreckte.

Während der gesamten Spielzeit blieb unser Team spielbestimmend, machte aber zu wenig aus den sich bietenden Chancen. Das wäre in der 70. Spielminute fast bestraft worden, aber die einzige Chance der Spvgg. machte Dominic Bleich in gewohnt souveräner Manier zunichte.

Mit der insgesamt 10. Großchance vollendete Lukas Lindner dann in der letzten Spielminute einen schnellen Konter. Somit stand ein völlig verdienter Auswärtssieg zu Buche, der dann im Anschluss gebührend gefeiert wurde. Der Mannschaftsrat hatte ein Essen in Mosbach und eine anschließende Übernachtung organisiert, was auch von fast allen Jungs wahrgenommen wurde.

Alles in allem also ein rundum gelungenes Wochenende, wobei wir in den nächsten Wochen gegen sehr starke Gegner andere Leistungen zeigen müssen, um die volle Punkteausbeute zu verbuchen. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag gegen den FV Heddesheim auf unserem Kunstrasen statt.