Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eindrücke aus unserem Alltag

28.10.2021 – 03.11.2021

Passend zum Erntedankfest haben wir in der Mondgruppe wochenweise die Themen Getreide, Obst und Gemüse behandelt. 

Es war ein kunterbuntes Programm und wir haben uns auf unterschiedlichste Weisen mit den Themen auseinandergesetzt. Von Lieder Singen, Bilderbuchbetrachtungen, Basteleien bis hin zu Kochen und Backen war alles dabei. 

Beim Erntedankfrühstück das selbst gebackene Brot zu kosten, das Gruppenzimmer mit gebastelten Äpfeln zu verzieren oder gemeinsam das neu gelernte Lied „Wer will fleißige Bauern sehen“ (vgl.: Wer will fleißige Handwerker sehen) durch den Garten zu trällern, war für die gesamte Gruppe ein großer Spaß und gelernt haben wir auch wieder Einiges. 

Als Abschluss haben wir uns in unserem religionspädagogischen Lichtkreis nochmal darauf fokussiert, woher all diese Gaben kommen und wie dankbar wir sein können, dass Gott uns so gut versorgt. Welch ein Segen!