Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

25.10.2021 – 31.10.2021

Rückblick 

"Wunder gibt es immer wieder" / Katja Ebstein / 1970

Beide Teams mit Auswärtssiegen!

SpVgg Durlach-Aue - SVL  2:3 (1:2)

Weber-Truppe gewinnt "6-Punkte-Spiel"!

An einem herrlicher Herbst-Sonntag im Durlacher Oberwald gewinnt der SVL knapp, - aber letztendlich verdient sein Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.                                                                                                                Bereits früh in der 3. Spielminute kam man durch einen Treffer von Dominic Riedel (glänzend frei gespielt von Joao Tardelli) in Führung. Die Gastgeber wurden danach stärker und erzielten den Ausgleich nach 16 Minuten; wobei der SVL zuvor auch das 2:0 hätte machen können. Nach dem Ausgleich blieben die Durlacher am Drücker und der SVL hatte ein wenig Glück nicht in Rückstand zu geraten. Mit dem Halbzeitpfiff dann das 2:1 für den SVL durch Dario Pavkovic.

Nach der Pause hätte der SVL noch weitere Treffer erzielen können, doch lediglich Dominic Riedle (oder war Lars Kuhn noch am Ball?) machte mit seinem 2. Tor das 3:1 für Blau-Schwarz in der 85. Minute. Kurz vor Ende der Partie kam der Gastgeber noch auf 2:3 heran – und es wurde dann noch ein wenig gezittert. Letztendlich blieb es beim ersten Auswärtssieg der Saison, der sehr wichtig war – im Kampf um den Klassenerhalt.

Fazit: In den letzten 3 "Überlebenskampf-Spielen" 7 Punkte geholt / Show must go on ... (Ein ausführliche Spielebericht war bereits in der BNN-Ausgabe vom Montag/Sport)      .                          

FVgg Weingarten 2 - SVL 2  0:1 (0:1)

ENDLICH 1. Saisonsieg 

Eigene Personalprobleme, dazu noch ein starker Gegner waren sicherlich nicht unbedingt die optimalen Voraussetzungen um den ersten Saioson-Erfolg einzuplanen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Alexander Fritz der Torschütze für die Truppe von Andi Krauth. 

Trotzdem geschafft / Chapeau!

.

Vorschau / Heimspiele

SONOTRONIC Sportpark

Sonntag, 31.10.21, 12.30 Uhr

SVL 2 - TV Spöck 2

Kann der erste Saison-Dreier zu Hause bestätigt werden. Wäre natürlich eine Super-Geschichte für die Blau-Schwarzen.

.

Sonntag, 31.10.21, 14.30 Uhr

SVL - VFB Eppingen

Nach dem äußerst wichtigen Sieg im "Abstiegskampf-Duell" erwartet die Blau-Schwarzen die schwierige Hausaufgabe gegen den VFB Eppingen, seines Zeichens aktueller Spielberg-Bezwinger(!).  

Schwerer Gegner hin oder her,  der SVL braucht weiterhin dringend Punkte, -  eigentlich egal gegen wen. Die Mannschaft will und wird es versuchen - und zwar ernsthaft.

Wir sind dabei!

.

Ergebnisse der SVL-Jugend

A Jugend:  SVL - FV Linkenheim 2    6 - 2

Gegen den Tabbelnvorletzten wollte man nun wieder seinen Aufwand in etwas zählbares umsetzen. Kurzfristig fiel Abwehrchef Emre Altinbas aus. Es dauerte etwas bis die Umstellungen griffen. Lars Becker schaffte per Elfmeter die Führung. Nach einem Standard verteidigten wir schlecht und bekamen den Ausgleich. Doch Ramin Mulai und Philipp Gries brahcten uns wieder in Front. Mit einem Elfmeter in Nachschuss kamen die Gäste aber wieder heran. In der zweiten Hälfte stand man dann deutlich besser und setzte die Konter gut. Lars Becker mit zwei weiteren Treffern und Jan Schwab sorgten dann für den verdienten Endstand.

B1 Jugend: SVL  -  Karlsruher SV         

bei Redaktionsschluss stand das Ergebnis leider noch nicht fest

B 2 Jugend: SVL 2 - JSG Bergdörfer  1 - 2

Leider erwischte unsere B2 keinen guten Tag. Gegen die in der Tabelle gleich stehenden Gegner, sahen die Zuschauer kein gutes Spiel. Am Ende musste man eine verdiente Niederlage einstecken und den Gegner an sich in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

C Jugend: SG Siemens KA  - SVL      4 - 2

Bereits am Dienstag fand die Partie in Karlsruhe statt. Auf dem neuen Kunstrasen brauchte unsere Elf fiel zu lang um ins Spiel zu kommen. Individuelle Fehler liessen dem Gegner drei Treffer zu. Dann rafften sich die Jungs auf und kamen bis auf 3-2 heran. Alles war wieder offen. Ein weiterer unnötiger Elfer gegen uns führte dann zur Entscheidung.

E Jugend: Bei beiden Spieltagen wurden tolle Ergebnisse und teilweise hohe Siege zurück gemeldet. Sehr zufriedene Trainer bedeuten eine gute Leistung des Teams.

F Jugend: Beim Heimspieltag in Langensteinbach taten sich die F Junioren überraschend schwer. Nach einer Niederlage konnte man aber noch zwei Siege einfahren. Die F2 erwischte den besseren Tag und gewann alle drei Spiele. Absolute Bundesliga waren wieder die Eltern und freiwilligen Helfer für die Orga und den Verkauf von leckeren Speisen und Getränken. Herzlichen Dank.

Am kommenden Wochenende finden folgende Paarungen statt:

Freitag:

B1 Jugend / 19.00 Uhr SVL  - JSG Pfinztal

A Jugend  / 19.15 Uhr  ATSV Mutschelbach - SVL 

Samstag:

F Jugend / 09.30 Uhr Spieltag in Söllingen 

E Jugend / 12.00 Uhr Spiel beim TSV Auerbach

E Jugend / 12.30 Uhr Spiel beim SVL 

C Jugend / 15.00 Uhr SVL - SG Daxlanden

D Jugend / 16.30 Uhr JSG Auerbach/ Mutschelbach  -  SVL

Sonntag:

B2 Jugend / 10.30 Uhr FC Südstern - SVL 2

.

Der Countdown läuft ...

Stand heute: 28.10. nur noch 8 Tage

Freitag, 05.11.21, 19.30 Uhr

J U  B L Ä U M S A B E N D

100-Jahre SVL-Fußball

Einlass: 18.30 Uhr  

Aufgrund der Corona-Vorgaben handelt es sich um eine 2-G Veranstaltung (geimpft oder genesen). Alle Gäste sind geladen und haben ihre Teilnahme entsprechgend bestätigt! 

Vorab: Der Fußball-Abteilung ist es gelungen ein unterhaltsamen Programm zusammen zu stellen.

Die Ehrung und Vorstellung der SVL-Jahrhundert-Elf gehört selbstverständlich dazu

Bild zeigt: Von dieser erfolgreichen SVL-Mannschaft unter Spieler-Trainer Rolf Kahn haben es auch einige Akteure in den Jubiläums-Kader geschaft. Übrigens, - bis auf Wilfried Bollig (stehend links) aus Auerbach (spielte überragend) waren alle Spieler aus Langensteinbach. Knieend vorne links / Ewald Rohrer im "Döring-Sigge-Gedächtnis-Trainings-Anzug" (orange-blau) Lang ist's her ...!