Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

25.10.2021 – 04.11.2021

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

Ittersbach lässt Punkte liegen

VfR Ittersbach - SpG Herrenalb/​Neusatz-Rotensol  2:2 (2:1)

10. Spieltag, 24.10.2021

Topspiel des aufstrebenden Verfolgers Ittersbach und dem Tabellendritten aus Herrenalb. Bei trockenem und sonnigem Wetter waren die äußeren Umstände gegeben für einen schönen Fußballsonntag.

Und entsprechend ging es für den Ittersbacher Anhang dann auch los. Der VfR nimmt den Schwung aus den erfolgreichen letzten Wochen mit setz die Gäste unter Druck. Nach einem schönen Spielzug über links flankt Hagel vor das Gästetor und Foday Touray schiebt zur Führung ein. Nach zehn Minuten sieht alles nach viel Spaß aus. Ein paar Minuten später ein Distanzschuß auf das  Tor der SpG. Den hohen Ball versucht der der Gästekeeper herunterzupflücken doch dabei rutscht ihm der Ball durch die Finger und landet im eigenen Kasten. 2:0 für Ittersbach und zurücklehnen ist angesagt. Das dies nur für die Zuschauer gilt hätte man den Grün-Weissen mal sagen sollen. Denn nun kommt Herrenalb immer besser ins Spiel und folgerichtig auch zum Anschlußtreffer. Mit einem langen Ball hebeln die Gäste die Abseitsfalle aus und Goalgetter Rieger lässt sich im Eins gegen Eins mit Keeper Nickles die Chance nicht mehr nehmen.

Nach der Pause spielt wieder der VfR doch trotz der sichtbaren Überlegenheit kommt nichts zählbares heraus. Ein ums andre mal verpasst man es den so wichtigen dritten Treffer zu machen. Mit der Einwechslung von Rihm und später Guhr soll der Druck erhöht werden. Leider gelingt auch damit nichts zählbares. Treffen kann der VfR aber noch wie sich in Minute 79 herausstellt. Leider trifft man ins eigene Tor und damit zum Ausgleich für die glücklichen Herrenalber.
Ittersbach kommt in der Folge zu weiteren Großchancen aber spätestens am Gästekeeper beißen sich alle die Zähne aus.
Und dann  ist der Ball doch noch im Tor. Guhr wird mustergültig bedient und schiebt am Torwart vorbei zum Siegtreffer ein. Entsetzen macht sich breit, als der Schiri den Treffer wegen Abseits nicht gibt. Leider hat nur er das so gesehen. Ganz offensichtlich hat sich Andy für diesen Schiedsrichter zu schnell bewegt.

So bleibt es beim Unentschieden welches für Ittersbach nicht zufriedenstellend sein kann. Es waren drei Punkte drin und nicht nur einer. Zumindest hat man aber die tollen Leistungen der letzten Wochen bestätigt und gezeigt, dass man sich vor keinem Gegner verstecken muss. Das sah zu Beginn der Runde auch mal anders aus.

Aufstellung: Nickles, Heidler, Buch, Störner, Guagnano, Hagel, Touray (77. Guhr), B. Wrage, E. Kuzu, G. Kuzu (68. Rihm), A. Wrage

Tore: 1:0 Touray (10.) , 2:0 Tahiraj (16. ET), 2:1 Rieger (39.), 2:2 Hagel (79., ET)

Knappe und unnötige Niederlage

VfR Ittersbach II - SpG Herrenalb/​Neusatz-Rotensol  2:3 (1:2)

Ittersbach ist die bessere Mannschaft, verpasst es aber die Chancen auch zu verwerten. Die SpG geht nach fünf Minuten in Front. Kul gleicht nach einer Viertelstunde aus aber Herrenalb geht in der 28. Minute erneut in Front. In Hälfte Zwei ist der VfR besser aber trifft das Tor nicht. In der Nachspielzeit klingelt es zunächst im Kasten des VfR ehe Neuzugang Viaes noch einmal auf 2:3 verkürzt.

Nächste Spiele

SC Schielberg - VfR
So., 31.10.21 - 14:30 Uhr

SC Schielberg II - VfR II
So., 31.10.20 - 12:30 Uhr