Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

26.10.2021 – 02.11.2021

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH.

Kreisliga Karlsruhe – 10. Spieltag

KIT SC – TSV Auerbach 1:2 (0:0)

Zurück in der Erfolgsspur

Trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle bewies unser Kreisligateam nach der ersten Saisonniederlage in Weingarten Charakter und fand durch einen verdienten Auswärtssieg beim KIT SC wieder in die Erfolgsspur zurück. In einer relativ einseitigen ersten Halbzeit hatten die Hausherren lediglich eine nennenswerte Möglichkeit auf ihren Seiten: Nach einem Fehler im Aufbauspiel lief Petermann allein auf die Auerbacher Abwehrreihe zu, setzte seinen Abschluss aber über Herbs Kasten (17.). Die TSV-Elf hatte auf dem engen Kunstrasenplatz etwas Mühe, selbst gefährliche Chancen herauszuspielen. Ein Balzer-Freistoß flog in der Anfangsphase über das KIT-Gehäuse (7.), bevor Pitz in Keeper Reith seinen Meister fand (19.) und Kapitän Denzel nach einer Pitz-Ecke seinen Kopfball nicht präzise genug platzierte (23.). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Auerbacher Möglichkeiten zwar immer aussichtsreicher, doch zunächst zielte Pitz nach einem schönen Angriff über die linke Seite etwas zu weit rechts (36.) und einem nahezu perfekt getretenen Freistoß von Valentin Hauser stand der Pfosten im Weg (40.), sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern bei schönstem Herbstwetter dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Balzer versuchte sein Glück aus 20 Metern, Reith konnte nur zur Seite abwehren, von wo aus Pitz‘ Nachschuss den langen Pfosten streifte (48.). Kurz darauf war es aber soweit und der TSV durfte erstmals an diesem Tag jubeln: David Guthmann verlängerte eine Pitz-Ecke mit dem Kopf und Emanuel Guthmann stand goldrichtig, um den Ball ebenfalls per Kopf über die Linie zu drücken (50.). Fünf Minuten später verpasste Hauser nach schönem Doppelpass mit Balzer das 0:2 um einige Zentimeter, ehe Pitz einen Kopfball nach Rapp-Flanke neben den Kasten setzte. Eine kleine Unsicherheit zeigte Reith nach 65 Minuten, als er einen Hauser-Freistoß aus zentraler Position erst im zweiten Versuch mithilfe seiner Abwehrreihe entschärft bekam. Auf der Gegenseite hielt TSV-Schlussmann Herb seine Farben mit einer Wahnsinnsparade gegen Weick im Spiel (69.) und auch das direkte Duell mit Schröder konnte Herb für sich entscheiden (75.). Fünf Minuten nach seiner Einwechslung besorgte dann Cedric Mangler nach perfektem Zuspiel in die Tiefe von Balzer die vermeintliche Entscheidung zum 0:2 (83.). Nur vier Minuten später zappelte der Ball aber auch schon auf der anderen Seite im Netz und die Studenten witterten ihre Chance auf einen Punktgewinn in der Schlussphase. Zwar kam in der Folge nochmal etwas Hektik ins Auerbacher Spiel, nennenswerte Möglichkeiten für die Gastgeber sprangen aber nicht mehr heraus. Stattdessen hatte der eingewechselte Wernert nach starker Vorarbeit von Balzer an der Grundlinie in der Schlussminute das 1:3 auf dem Fuß, verpasste am langen Pfosten allerdings die Entscheidung. So verging die vom souverän leitenden Unparteiischen angezeigte zweiminütige Nachspielzeit, ohne dass sich noch etwas am Ergebnis änderte, womit die nächsten drei Punkte auf das TSV-Konto wandern.

 

Kreisklasse B/3 – 10. Spieltag

Spvgg. Söllingen II - TSV Auerbach II 0:3 (0:2)

Dritter Dreier in Folge

Mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft trat unsere zweite Mannschaft ihre Auswärtsaufgabe in Söllingen an. In Abwesenheit von Coach Bossert fehlten dem Team neben Kapitän Krüger einige Akteure durch Abstellungen in die erste Mannschaft, Urlaube, Verletzungen und Krankheiten. Dennoch fand die TSV-Reserve gut in die Partie und zeigte auf schwer bespielbarem Untergrund eine kämpferische Leistung. Bis die Feldvorteile sich auch in Tore ummünzen ließen, verfehlten einige Abschlüsse von Rapp, Schmid, Pfeiffer und Bonavia zunächst noch ihr Ziel. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Rapp von einem Fehlpass des SpVgg-Torhüters Poth profitierte, einen Gegenspieler stehenließ und souverän zur Auerbacher Führung einschob. Nur fünf Minuten später stellte Schmid nach schön ausgespieltem Angriff über Pfeiffer und Bonavia auf 0:2. Hinten ließ unsere Zweite wenig zu, lediglich einmal musste Keeper Schorer einen abgefälschten Schuss der Hausherren parieren.

Nach dem Pausentee kam die SpVgg besser in die Partie und die TSV-Elf konnte sich bei Schorer bedanken, dass er sie mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. Als die anfängliche Druckphase der Söllinger überstanden war, fanden die Auerbacher aber wieder zu alter Stärke zurück, nahmen die Zweikämpfe an und rissen so das Spiel wieder an sich. Ein überragendes Solo von Pfeiffer vergoldete er nach einer knappen Stunde mit dem 0:3. In der Folge erstickte der ansonsten gut leitende Unparteiische einige TSV-Angriffe wegen angeblicher Abseitsstellungen bereits im Keim. 20 Minuten vor Schluss musste die Bossert-Elf dann einen Platzverweis hinnehmen, wodurch die Gastgeber natürlich vermehrt Druck aufbauen konnten. Der TSV stand von nun an tiefer und verteidigte mit Mann und Maus, wobei einzelne Entlastungsangriffe nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden. Nennenswerte Möglichkeiten spielte sich die SpVgg-Reserve trotz der nummerischen Überzahl nicht mehr heraus, sodass der TSV II dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Sieg in Folge bejubeln durfte.

Vorschau:

Sonntag, 31.10.2021

12.30 Uhr: TSV Auerbach II – FC Busenbach II

14.30 Uhr: TSV Auerbach I – TV Spöck I

Fredy braucht deine Hilfe

Wir sind weiter auf der Suche nach potentiellen Stammzellenspendern. Die Registrierung ist absolut einfach: Falls du gesund, zwischen 17 und 55 Jahre alt und noch nicht in der Spenderdatenbank registriert bist, lass dich typisieren: 

1)Set anfordern unter: www.dkms.de/fredy

2)Wangenabstrich entnehmen, wenn Set nach wenigen Tagen zu Hause angekommen"Stäbchen rein, Spender sein"!

3) bitte Set schnellstens in die Post geben.

Das wars schon! Tut nicht weh und statistisch gesehen wird jeder 100. zum Lebensretter! Schau dir bitte die Web-Seite der DKMS an. Es kann jeden von uns treffen. Auf geht's - danke für deine Unterstützung!