Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

IGIV Jahreshauptversammlung 2021

29.10.2021 – 14.11.2021

Positive Bilanz in schwierigen Zeiten

Nach gut eineinhalb Jahren Pandemie-Geschehen trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine erstmals wieder zu einer Jahreshauptversammlung. Zwischenzeitlich wurde das Vereinsgeschehen per Videokonferenzen und auf Vorstandsebene abgewickelt.

In seinem Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft konnte der 1. Vorsitzende Walter Hoffer dennoch eine positive Bilanz ziehen. Neben der Einweihung des Fitnesspfades, in den die IGIV viel Zeit und Geld investiert hatte, wurden 2020 auch wieder ein Fotowettbewerb, eine Ausstellung der eingereichten Bilder und der Kalender „Ittersbacher Impressionen 2021“ initiiert. Letzterer brachte nicht nur Geld in die IGIV-Kasse, er war auch ein nettes Begrüßungs-Geschenk für die Stationen des neuen Seniorenheims und für die Bewohner des Betreuten Wohnens.

Ebenfalls erfolgreich waren die Vorbereitungen zu einer Rätsel-Rallye, die dann 2021 unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden konnte.

Auch die Mitgliederzahlen weisen eine positive Bilanz auf. Mittlerweiler gehören der IGIV 11 Vereine und Institutionen sowie 5 Einzelmitglieder an.

Nach einem ausgeglichenen und laut Kassenprüfer stimmigen Kassenbericht wurde der IGIV-Vorstand entlastet. Die nachfolgenden Vorstandswahlen, bei denen die bisherigen Amtsinhaber ohne Gegenkandidaten wieder kandidierten, brachte nachstehendes Ergebnis:

Walter Hoffer (1. Vorsitzender), Michael Nowotny (2. Vorsitzender), Egon Dittler (Kasse), Heidi Ochs (Schriftführerin) sowie Susanne Rath-Kappler und Wolfgang Gegenheimer (Mitglieder des Beirats). Die Kassenprüfung obliegt für weitere 2 Jahre Peter Christmann und Volker Göring.

Für 2022 ist anstelle der bisherigen Musikwanderung eine kulturelle Tagesveranstaltung angedacht, die hoffentlich auch in Corona-Zeiten durchgeführt werden kann. Hinzu kommt wieder ein Fotowettbewerb, verbunden mit einer Ausstellung als Grundlage für den IGIV-Kalender 2023.

Auf diesem Weg möchte sich die IGIV nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren und Spendern bedanken, die diese und auch künftige Aktivitäten möglich machen.