ARCHIV: VdK Ortsverband Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick JHV

01.11.2021 – 07.11.2021

Zur Jahreshauptversammlung 2021 unseres Ortsverbandes, lud der Ortsverbandsvorsitzende Georg Göbel rechtzeitig dennoch ungewohnt spät im Jahr, ein. Coronabedingt konnte die üblicherweise im Frühjahr des Jahres stattfindende JHV erst in diesem Spätjahr durchgeführt werden. Unter den Gästen befanden sich Ortsvorsteher Michael Wenz und Kreisverbandsvorsitzender Peter Kappes.
Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Teilnehmer, Gäste sowie Ehrengäste fuhr Georg Göbel mit der zuvor angekündigten Tagesordnung fort. Es gab keine Anträge zur Änderung der Tagesordnung. Es folgte die Totenehrung.
Anschließend wurden die Berichte des ersten Vorsitzenden, der Kassiererin, sowie Frauenbeauftragten und der Kassenrevisoren vorgelegt und verlesen. Nach der Aussprache zu den Berichten wurde vom Kreisverbandsvorsitzenden Peter Kappes die Entlastung der Gesamtverwaltung beantragt. Diese wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.
Es folgten sodann die Neuwahlen der Gesamtverwaltung. Ortsvorsteher Michael Wenz wurde zum Wahlleiter berufen und leitete die Wahl zum Amt des Ortsverbandsvorsitzenden. Nach der einstimmigen Wiederwahl des Ortsverbandsvorsitzenden Georg Göbel leitete dieser fortan die restlichen Wahlen zu den Ämtern in der Gesamtverwaltung. Es kann dankenswerterweise berichtet werden, dass sich alle Verwaltungsmitglieder als auch die Kassenrevisoren wieder haben wählen lassen und zwar einstimmig. Im Folgenden in den Ämtern:
1. Vorsitzender Georg Göbel

2. Vorsitzender Joachim Erb

Schriftführerin Petra Arheidt

Kassiererin Helga Dengler

Frauenbeauftragte Helga Dengler 

Pressewart Sandra Löffler

Beisitzer Rita Krickeberg, Rosi Jurda, Hermann Dengler

Kassenrevisoren Hildegard Eise, Sita Hager.
Es folgten nun die Ehrungen unseres Kreisverbandsvorsitzenden Peter Kappes an unsere Mitglieder, welche im Jahr 2020 ein Jubiläumsjahr hatten. Diese erhielten für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft das Treueabzeichen und Urkunde sowie ein kleines Präsent. Zu ehren waren Rita Krickeberg, Michael Wüstum und in Abwesenheit Walter Schindler.    
Grußworte und Lob kamen vom Ortsvorsteher Michael Wenz für die einwandfreie und gut organisierte JHV, als auch die Anerkennung an alle, Teil zu sein und Beitrag zu leisten zum gesellschaftlichen Leben im Ort. Dem folgte ein großes Dankeschön des Kreisverbandsvorsitzenden Peter Kappes an alle Mitglieder in der Verwaltung, die sich hier im Ehrenamt einbringen und für Kontinuität und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Ortsverband stehen, sowie den Aufruf und die Bitte an alle Mitglieder, sich doch auch weiterhin für die Ortsverbände im speziellen, als auch für den VdK im Allgemeinen einzubringen.
Es folgte noch der Punkt Verschiedenes, wo Anregungen zur Sichtbarkeit des VdK gemacht wurden.
Nach einer guten Stunde endete die JHV des OV Muba und deren Mitglieder und Gäste wurden in den wohlverdienten Feierabend verabschiedet.
Die neugewählte Verwaltung möchte sich recht herzlich für das in sie gesetzte Vertrauen und die Wiederwahl bedanken, als auch bei den Gästen und Ehrengästen, sowie allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.
Direkt im Anschluss der JHV wurde eine Verwaltungssitzung mit der neuen Gesamtverwaltung einberufen und die Termine für das neue Jahr besprochen.