Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – TTF Pforzheim 2 8:8

01.11.2021 – 14.11.2021

Schon zwei Tage später stand das Duell mit dem Pforzheimer Traditionsverein auf dem Spielplan. In den Doppeln ging es wieder gut los. Die Geschwister Fretz legten vor und Frank Schlittenhardt/Thomas Kern erhöhten auf 2:0. Nachdem auch die beiden Einzel im ersten Paarkreuz erfolgreich verlaufen waren, hoffte man auf Ittersbacher Seite auf den nächsten Coup innerhalb einer Woche. Die Gäste bliesen jedoch zur Aufholjagd und waren beim Stand von 5:5 gleichauf. Im weiteren Verlauf konnte sich keine Mannschaft mehr absetzten. Im finalen Doppel wehrten Alan und Kim Fretz einen 0:1 Satzrückstand ab und retteten mit 7:11, 11:4, 11:8   und 11:9 ein Unentschieden. Doppelt punkteten Dieter Kappler und Alan Fretz. Einen Sieg steuerte Frank Schlittenhardt bei. Mit nun 3:9 Punkten ist man freilich noch immer Träger der roten Laterne, hat allerdings Anschluss ans Mittelfeld gefunden und sich im Abstiegskampf zurückgemeldet. (mk)