Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – TTV Hohenwart 2 9:5

01.11.2021 – 14.11.2021

Im fünften Anlauf ist es dem Liganeuling endlich geglückt, den ersten Sieg einzufahren. Seinen Einstand gab hierbei Neuzugang Frank Schlittenhardt. Nach langer Wettkampfpause ging er in den Einzeln noch leer aus, doch an der Seite von Thomas Kern gehörte der ehemalige Dietlinger im Doppel zu den Punktesammlern. Da auch die anderen Ittersbacher Paare mit Alan und Kim Fretz sowie Dieter Kappler und Ingo Kiebelstein erfolgreich ins Spiel starteten, gelang ein Auftakt nach Maß. Die Mannschaft aus dem Pforzheimer Höhenstadtteil gab sich jedoch zunächst nicht geschlagen und hielt den ersten Durchgang offen. Den Siegen von Dieter Kappler, Alan Fretz und Ingo Kiebelstein standen drei Niederlagen gegenüber, weshalb mit dem Zwischenergebnis von 6:3 die zweite Einzelrunde eingeläutet wurde. Dieter Kappler sowie Thomas Kern machten die nächsten Punkte und dem immer stärker werdenden Nachwuchsmann Alan Fretz war es schließlich vergönnt, den Sieg ins Ziel zu bringen. (mk)