Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 48

29.11.2021 – 27.12.2021

Herren 1 - TTC Wöschbach 2                         9:4

1.TC Ittersbach - Herren 1                             6:9

Herren 1 – TTG Kleinsteinbach/Singen 3    3:9

Nach den holprigen Rundenstart stabilisiert sich das erste Herrenteam in der Bezirksliga und steht mit 7:7 Punkten im gesicherten Mittelfeld

In den ersten beiden Matches funktionierte unser Top-Duo Evgeni Stoyanov sowie Enrico Fussy lupenrein. Jeweils ihre maximal fünf von neun Zählern steuerten beide zum Erfolg bei. Aber auch alle anderen TTC-Akteure beteiligen sich munter am Gesamterfolg des Teams.

So war es im Spiel gegen Wöschbach Martin Rupp, Marco Wehrkamp und Oli Kimmich, die die erforderlichen Zähler zum Gesamterfolg beisteuerten.

In Ittersbach haben wir uns neben den Erfolgen von Marco, Oli und Rüdiger Wolf auch über den Schlusspunkt von Johannes Schacht freuen dürfen, der als Ersatz kurzfristig eingesprungen ist.

Im letzten Heimspiel der Vorrunde präsentierte sich der Tabellenführer der Bezirksliga Kleinsteinbach souverän und ließ nie Zweifel am Erfolg aufkommen. Mit 20 hochklassigen Sätzen standen sich aber die beiden besten Spitzenduos der Bezirksliga auf absoluter Augenhöhe gegenüber. Glück hatte der gegnerische Spitzenspieler Galic, der sowohl Evgeni Stoyanov als auch Enrico Fussy im 5. Satz in der Verlängerung glücklich bezwang und seine weiße Weste bewahren konnte. Ebenso knapp hielten die beiden Langensteinbacher dafür die gegnerische Nr. 2 Huber in Schach.

Am kommenden Sonntag, 05.12.2021 startet das nächste Match des H1-Teams in der Weiherfeld-Schule der SG Rüppurr.

Ergebnisse:

Herren 4 - TTC Forchheim IV 6 9

Herren 3 - TTC Weingarten III 7 9

Damen 1 - TTC Forchheim 1 8

1. TC Ittersbach - Herren 1 6 9

SG-Schefflenz-Seckach - Damen 1 6 8

Herren 2 - TV Busenbach 9 7

EK Söllingen IV - Herren 4 9 4

SG Rüppurr III - Herren 3 9 5

Damen 1 - DJK Käfertal/Vogelstang 0 8

SG Heidelberg-Neuenheim - Damen 1 8 3

Herren 1 - TTG Kleinsteinbach/Singen III 3 9

Termine:

Fr. 03.12.2021 19:30 Herren 3 - DJK Ost Karlsruhe 2