Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Es ist viel los in der Arche - Noah..

02.12.2021 – 16.12.2021

Das Umwelttheater war zu Besuch in unserem Kindergarten..

Passend zu unserem Jahresthema " Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Dankbarkeit" kam das Umwelttheater in unseren Kindergarten. Alle Kinder waren voller Vorfreude und freuten sich als es endlich in den Turnraum ging um das große Theater zu bestaunen. Die Musik ertönte, der Vorhang ging auf und so begann die Geschichte des kleinen Kompostwurms...

Kasperl und Seppel zeigten uns wie man den Müll richtig trennt, kümmerten sich um den kranken Kompostwurm und steckten uns mit ihrer Freude an. Für die Elefanten - und Bärenkinder war es ein toller Vormittag!

Wir sagen vielen Dank an das Umwelttheater Karlsbad für dieses schöne Theaterspiel.

Ein erfolgreicher Markttag liegt hinter uns..

Es ist fast schon eine kleine Tradition geworden.. unser Marktverkauf auf dem Freitagsmarkt. Viel Vorbereitung und viel Herzblut stecken in unserem alljährlichen Verkauf. Eltern,  Omas & Opas aus unserem Kindergarten sowie alle Mitarbeiter des Kindergartens sind jedes Jahr aufs neue fleißig. Es wird gesägt, gestrickt, gebacken und verpackt. Jedes Jahr haben wir tolle Dekorationsartikel für die Weihnachtszeit, viele verschiedene Plätzchen und leckere Linzertorten und Marmeladen. Viele der Marktbesucher kennen unseren Stand schon und erfreuen sich immerwieder an unseren Sachen. Auch in diesem Jahr haben wir gute Umsätze gemacht, sodass wir für alle Gruppen Tablets anschaffen können.

Ein großes Dankeschön an alle die bei den Vorbereitungen geholfen haben, an alle Ideengeber und an das Verkaufsteam. Vielen Dank!