Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

07.12.2021 – 12.12.2021

Am vergangenen Wochenende wurde vom Verband der komplette Spieltag in allen Spielklassen coronabedingt abgesetzt.

Hier jedoch noch zwei Nachzüglerberichte vom Spieltag zuvor:

Männl. E-Jgd.

HSG Ettlingen – SVL 30:10 (13:7)

 

Am für die E-Jugend ungewohnten Sonntagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier. Dort erwartete uns in der Schulsporthalle der favorisierte Spitzenreiter HSG Ettlingen.

In der ersten Halbzeit tasteten sich die Mannschaften ab. Aber im 3-3-System wurde schnell klar, dass der heutige Gegner sehr gefährlich im Sturm agiert. Trotzdem erzielte die HSG erst nach ca. 2 Minuten das 1:0. Wir wehrten uns geschickt und konnten die einen oder anderen Nadelstiche setzen. Wobei uns heute auch etwas das Glück der Tüchtigen fehlte.

Beim Stand von 7:4 ging die HSG ins Time out und erhöhte danach auf 10:4. Ein Time Out unsererseits verschaffte uns dann eine kleine Verschnaufpause, welche wir positiv im Anschluss zum 10:5 durch eine schöne Aktion von Nils Decker nutzen konnten. Wir waren jetzt echt gut im Spiel und verteidigten konsequent. Leider verpufften unsere Entlastungsangriffe. Durch eine Verwarnung und kurz darauf eine 2-Minuten-Strafe für einen unserer Spieler ging es beim Stand von 13:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte beim 6-6 -System der Gegner seine Durchschlagskraft im Angriff. Es musste von Zeit zu Zeit der Torwart bei uns gewechselt werden, um entsprechende Verschnaufpausen zu gewähren. Dies machten Nemanja Ilic, Julius Utzinger & Justus Schiller. Für ein solches Spiel war leider die Anzahl der Ergänzungsspieler zu gering. Das merkte man und manchmal gingen dann Kraft und/oder Konzentration verloren.

Unsere Jungs machten im Großen und Ganzen das Beste aus dem Spiel und trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage muss ganz klar ein Lob an Mannschaft und Trainerteam ausgesprochen werden.

Die Partie ging mit 30:10 verloren.

Für uns waren im Einsatz: Nils Decker (4), Ben Häcker, Lucas Hartwich, Manuel Hartwich, Justus Schiller (1), Jonas Schwender (1), Julius Utzinger (4), Nemanja Ilic.

Weibl. E-Jgd. 

SVL - HSG Ettlingen 13:12 (5:3) 

Auch das Rückspiel gegen Ettlingen gewonnen!

 

In der ersten Spielhälfte leichte Vorteile für unsere Mannschaft.

Im Spiel 2x 3 gegen 3 waren einige Fortschritte erkennbar. Klar, viele Pässe kamen nicht bei den Mitspielerinnen an, aber…

Es gibt immer etwas zu verbessern! Dafür trainieren wir.

 

Nach dem Seitenwechsel ein spannendes Spiel bis zum Schlusspfiff.

Die Gäste aus Ettlingen konnten ausgleichen und mit 9:8 in Führung gehen. Wirklich klasse, wie nun unsere Mädchen in der Schlussphase kämpften. Ausgleich zum 9:9. Aber immer wieder gelang es den Gästen aus Ettlingen ein Tor vorzulegen. Postwendend dann der Ausgleichstreffer durch unser Team.

12:12 stand es kurz vor Spielende. Mit dem 13:12 in der 38. Spielminute belohnten sich unsere Mädchen völlig verdient mit dem zweiten Sieg.

Ein wirklich spannendes und kämpferisch starkes Spiel unserer Mannschaft.

 

Dickes Lob an unsere Fans und die Jungs der männlichen B-Jugend für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

 

Es spielten: Luisa Gärtner, Lena Krell, Hanna Luzic, Leonie Stengel, Johanna Würth, Jule Dirrler, Sophie Schmökel, Livia Möllert, Teresa Ivisic, Louisa Massinger