Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus der Arche - Noah

09.12.2021 – 23.12.2021

"Der Nikolaus war hier, schon klopf es an der Tür, wir rufen laut herein, schon tritt er bei uns ein.."

Voller Vorfreude haben wir am vegangenen Montag den Nikolaus in unserem Kindergarten begrüßt. In diesem Jahr war es ein besonderes Erlebnis, der Nikolaus und seine Helfer kamen mit dem Feuerwehrauto angefahren. Getreu dem Motto "Kinder stellt die Stiefel raus, in Karlsbad kommt der Feuerwehrnikolaus" haben die Jugendwehren der Karlsbader Feuerwehren allen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Kurz nach 9 Uhr kam St. Nikolaus mit dem langen Rauschebart und dem roten Bischofskostüm zu uns in den Kindergarten wo er mit einem schönen Nikolauslied empfangen wurde. Jedes Kind bekam einen voll gefüllten Socken überreicht. 

Vielen Dank an die Feuerwehr der Gemeinde Karlsbad für dieses tolle Erlebnis, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kuscheltierspende der Sparkasse Karlsruhe

Wir haben ein kuscheliges Geschenk bekommen! Die Sparkasse Karlsruhe hat uns die große Kuscheltier Biene des diesjährigen Weltspartages geschenkt. Feierlich wurde diese an uns übergeben. Viele kleine Stoffbienchen, Flugzeuge und Vorgelhäuser durften wir außerdem noch mit in unseren Kindergarten nehmen. Die Kinder haben sich riesig über unseren neuen Kuschelfreund gefreut!

Vielen Dank an die Sparkasse Karlsruhe für dieses tolle Geschenk!