Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

13.12.2021 – 19.12.2021

Nikolausbesuch bei den Bambinis
Vergangenen Freitag war der Nikolaus bei unseren Bambini zu Besuch. Aufmerksam hörten die jungen Kicker dem Nikolaus zu und sangen ihm gemeinsam ein Lied. Die Freude über den Besuch des Mannes mit dem langem Bart und der roten Mütze war riesengroß! Außerdem gab es für jedes Kind einen Schokoladen-Nikolaus. Danke an Markus Steiner, der sich für die Kinder  als Nikolaus verkleidet hat.

Nikolaus besuchte auch die F-Jugend
In der Nikolaus-Woche wurden unsere Jungs vom Nikolaus besucht. Die Kinder sangen spontan „lustig lustig tralalala“ und sagten ein Gedicht auf. Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Neben der Anzahl an Trainings lobte er, munterte auf oder vergab ein „das muss besser werden“. Die Rute kam nicht zum Einsatz :-).
Da wir aufgrund der großen Anzahl an Kindern in 2 Trainingsgruppen mit je 12 Kindern trainieren, gebührt unserem Nikolaus alias Markus Steiner dieses Jahr ein besonderer Dank für seine Einsätze.

E-Jugend freut sich über Nikoläuse
Nach dem zweiten Hallentraining, gab es einen Tag nach dem Nikolaustag für alle anwesenden E-Jugendspieler, eine kleine Überraschung. Jedes Kind bekam einen kleinen Schokoladen Nikolaus und freute sich riesig darüber.

Bringsammlung bei nasskaltem Wetter
Bei nasskaltem Wetter sammelte die Jugendabteilung des SVS, am vergangenen Freitag und Samstag in Form einer Bringsammlung, das Altpapier der Spielberger. Mit zahlreichen Helfern wurden die Autos und Anhänger in weltrekordverdächtiger Zeit entladen und das Papier nach Armins‘ jahrelanger, erprobter und mittlerweile perfekten Stapeltechnik in die Container gesetzt. So wurden vier Container bis oben hin und ohne Platz zu verschwenden komplett gefüllt. Da sind wir doch mal gespannt, was bei rum kommt!
Für die Stärkung zwischendurch, gabs Backwaren der Bäckerei Haffner. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Spende!
Auch sonst möchten wir uns bei allen Spendern und vor allem bei unseren Helfern bedanken!
Die Sammeltermine für das Jahr 2022 bitte aus dem Flyer entnehmen, dieser Anfang des neuen Jahres verteilt wird.
Die Jugendverwaltung im Dezember 2021

Tannenbaumsammlung am Samstag, 08.01.
Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr übernehmen wir die Entsorgung der Weihnachtsbäume nach den festlichen Tagen. Am Samstag, den 08. Januar 2022, ab 9.30 Uhr ziehen wir wieder mit unserem Tross aus Traktor und fleißigen Helfern durch die Straßen und sammeln die ausgedienten Bäume ein. Wir bitten Sie die Bäume frei von jeglichem Schmuck zu machen.