Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

17.12.2021 – 02.01.2022

Jahresrückblick 2021

Das Jahr hatte verheißungsvoll begonnen. Nachdem man bereits im Dezember 2020 mit den Impfungen begonnen hatte und die Impfquoten nach einigen Anlaufschwierigkeiten bis Mitte des Jahres durchaus gute Zahlen aufgewiesen hat, wurden Maßnahmen wieder gelockert. Man durfte wieder reisen und sich in Lokalen treffen. Für die großen Vereinsfeste war es zwar noch zu früh, aber es kehrte ein Stück weit wieder Normalität in unseren Alltag zurück. Einzig das Tragen der Masken machte uns bewusst, dass es noch nicht vorbei war.

Gegen Ende des Jahres hat uns das Virus wieder eingeholt und uns verdeutlicht, dass wir noch einige Zeit damit leben und uns entsprechend dagegen schützen müssen. 

Das Vereinsleben im Ortsverein hat sich entsprechend auch nur im kleinen Rahmen abgespielt. Viele Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Die monatlichen Stammtische konnten im bedingten Rahmen stattfinden und waren kleine Lichtblicke. Arbeiten im und am Vereinsheim konnten in kleinen Gruppen mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen ausgeführt werden. Ausbildung wurde teilweise von Bereitschaften innerhalb des Unterkreises Albtal online angeboten. Die einzig größere Veranstaltung für die Öffentlichkeit war, quasi als ein "Ersatz" für das Straßenfest, ein "Wandertag" in Ittersbach, bei dem Vereine sich an verschiedenen Stationen präsentiert haben. Das DRK Ittersbach hat dafür in seinem Vereinsheim eine Bilderwand aufgebaut, die einen Teil seiner Arbeit in den vergangenen 61 Jahren dargestellt hat. Das Interesse der Teilnehmenden hat uns sehr gefreut.

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern für die Unterstützung und das Interesse am Verein im zu Ende gehenden Jahr und wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Alles Gute für das neue Jahr.

Bleiben Sie gesund, wir sehen uns 2022 wieder.

Bildquelle: Seethaler