Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im weiten, tiefen Meer...

20.01.2022 – 03.02.2022

Im weiten und tiefen Meer gibt es viel zu entdecken... In den nächsten Wochen gehen wir auf eine spannende Reise in die phantasievolle Unterwasserwelt unserer Meere.

Unser Kindergarten verwandelt sich immer mehr und mehr in eine große Unterwasserwelt.. gemeinsam tauchen wir ab in die Welt der Meeresbewohner, der Meerjungfrauen und der gefährlichen Haie. Wir beschäftigen uns mit dem Schöpfer des Meeres und schauen was für spannende Geschichten uns die Bibel dazu schenkt.Wir lernen spielerisch den verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser und arbeiten dies in unseren Kindergartenalltag mit ein. Wir gehen der Frage nach wo eigentlich der ganze Müll im Meer herkommt und was wir dagegen tun können.

Eine spannende Reise liegt vor uns in der wir viel über das Meer lernen werden. .