ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Termine 2022

24.01.2022 – 30.01.2022

Gibt es in diesem dritten Corona-Jahr überhaupt Veranstaltungen des Musikvereins? Wir wissen es nicht, aber wir wollen es hoffen. In irgendeiner Form wird es doch möglich sein, als Musikverein wieder in Erscheinung zu treten. Wir haben in diesem Jahr folgende Veranstaltungen geplant:

18. Juni                        Sonnwendfeier 

17./18. September     Herbstfest 

23. September            Hauptversammlung

22. Oktober                 Kürbisfest

7. und 14. Dezember   Gebäckverkauf beim Wochenmarkt

17. Dezember              Weihnachtsspielen am Rathaus

Alle Feste und Feiern finden auf dem Festplatz statt. Ob und in welcher Form das möglich sein wird, das weiß niemand. Wir bereiten aber alles vor und bitten Sie, diese Termine schon einmal vorzumerken. Auch ob es mal wieder ein Konzert geben wird, steht noch in den Sternen; wir informieren rechtzeitig über unsere Vorbereitungen. 

Unterricht im Musikverein

Der Musikverein Spielberg bietet eine Musikausbildung an, die von der Blockflöte in der Grundschule über die Einzelausbildung bis zum Spielen im Jugendorchester reicht. Dahinter steht eine seit Jahren erfolgreiche Kooperation von Verein, Grundschule Spielberg und Musikschule Ettlingen. Angeboten werden alle Blasinstrumente von Querflöte bis Tuba sowie Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. 

Aber warum beim Musikverein? Ganz einfach, weil

- Ihr Kind vom ersten Ton bis zum Orchester geführt und begleitet wird,

- der Einzelunterricht von professionellen Lehrkräften erfolgt,

- Sie bei der Wahl des "richtigen" Instruments kompetent beraten werden,

- der Verein Instrumente beschafft und vermietet,

- die lebendige Gemeinschaft im Verein eine musikalische Heimat bietet,

- der Verein einen Teil der Unterrichtsgebühren der Musikschule übernimmt.

Haben Sie Interesse? Dann gibt Ihnen unser Jugendleiter gerne Auskunft:

Günter Müller, Tel.: 07202 8763, E-Mail: guentermueller2@gmx.de