Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

14.02.2022 – 14.05.2022

Testspiele

1. FC Bruchsal - SV Langensteinbach 3:1 (1:1)

Dominik Riedel erzielte das einzige Tor per Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Nächsten Samstag gastiert die Erst beim Nachbarn in Reichenbach. Spielbeginn ist um 13 Uhr.  

SV Langensteinbach II - TuS Bilfingen II 6:2 (5:2)

Turbulent ging es im Testspiel der Zweiten zu. Nach frühem Rückstand und dem Ausgleich durch Peter Schymainski konnte man noch in der ersten Halbzeit durch 4 Tore in 5 Minuten (!) auf 5:1 davon ziehen. Noch vor dem Halbzeitpfiff fiel das zweite Bilfinger Tor. In der 76. Minute machte Jason Müller dann den Deckel drauf.

SVL- Jugend

C Junioren

JSG Keltern - SVL 4:1

Die C2 Jugend war zum ersten Testspiel bei der JSG Keltern zu Gast. Bei Sonnenschein und frischen Temperaturen, kamen die Jungs in einer neu sortierten C2 ganz gut ins Spiel. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams. Viele Ballwechsel spielten sich im Mittelfeld ab und Chancen waren Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß, den Boher sich zurecht gelegt hat. Mit viel Wucht und Hilfe vom Torwart, rutschte der Ball zum 0:1 ins Tor. Danach wurden dann nach und nach alle Spieler eingewechselt, so dass jeder seine Spielzeit bekam. Somit dauerte es, bis alle wussten, wie und wo sie ihre Aufgaben hatten. Die Gastgeber kamen in diesem Zeitraum besser ins Spiel und stellten unsere Abwehr vor verschiedene Aufgaben. So konnten wir einen Angriff kurz vor Ende der 1. Halbzeit nur unglücklich mit einem Foul klären. Den Elfmeter ließen sich die Hausherren nicht nehmen, und erzielten das 1:1. Die 2.Hälfte war dann schon mehr in Keltern Hand. Die vielen Wechsel kamen den Gastgebern dann zu Gute. So mussten wir 3 weitere Gegentore in Kauf nehmen. Vincent verhinderte schlimmeres, mit guten Paraden. Nach vorne kamen wir zu Chancen, wobei uns da noch Clevernis und Kaltschnäuzigkeit fehlte. So gewann die JSG Keltern verdient mit 4:1.

Fazit: Einige konnten zeigen, was in Ihnen steckt und wir als Trainerteam wissen, wo wir weiter ansetzen müssen. Nächsten Samstag kommt die C1 der JSG Keltern nach Langensteinbach und misst sich mit unserer C1.

D Junioren

FC Germ. Singen - SVL 2:6

Unsere D Junioren waren zu Gast beim FC Germania Singen zum ersten Testspiel. In den ersten Minuten taten sich uns unsere Jungs schwer, bis wir endlich auf Temperatur kamen und dann lief der Ball flüssig über mehrere Stationen, was den Trainern sehr gefreut hatte weil diese solche Übungen im Training trainierten. Und nun wurde das Team für das auch belohnt.