ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unter dem Meer...

28.02.2022 – 14.03.2022

Weit unten im Meer..

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit der weiten Welt unter dem Meer. Wer in unseren Kindergarten hineinkommt taucht in eine fabelhafte Unterwasserwelt ab. Wir hören die Wellen rauschen, bunte Fische schwimmen an uns vorbei und über uns schwimmen mächtige Haie und allerlei Meerestiere. Das blaue Licht und die Klänge der Wale nehmen uns mit hinein und die von Gott so wunderbare gemachte Meereswelt.

In allen Gruppen haben wir uns mit den Meeresbewohnern beschäftigt, hörten spannende Geschichten mutiger Unterwassertiere und feierten am vergangenen Donnerstag unser Verkleidungsfest. Gefährliche Haie, glitzernde Meerjungfrauen und allerlei andere Verkleidungen konnte man bei uns sehen. Gemeinsam haben wir Fische geangelt, Schatztruhen verziert und einen schweren Unterwasserparcour mit Taucherflossen an den Füßen bewältigt. Zur Stärkung haben viele fleißige Helfer ein fabelhafte Unterwasserbuffet gezaubert dass all unseren großen und kleinen Gästen gut geschmeckt hat. Allen Helfern ein großes Dankeschön hierfür. Es war schön nach all den vielen Entbehrungen der letzten Zeit den Kindern dieses Verkelidungsfest zu schenken.

Theater im Kindergarten : Der Grüffelo

Ein weiteres Highlight hatten wir vergangenen Freitag in unserem Kindergarten. Früh am Morgen fuhr ein großer Theaterbus vor unseren Kindergarten und lud große Kisten aus. Alle Kinder waren sehr interessiert und aufgeregt und konnten kaum abwarten was es damit auf sich hatte. Nachdem alles aufgebaut war, machten sich alle Bären und Elefantenkinder auf den Weg in den Turnraum wo das große Theater auf uns wartete.

Da die Elefantenkinder an diesem Tag ein Geburtstagskind in ihrer Gruppe hatten, durfte das Geburtstagskind natürlich in der ersten Reihe Platz nehmen. Der Vorhang ging auf und die Geschichte des Grüßffelos nahm uns mit auf die aufregende Reise der kleinen Maus. Die Maus spazierte im Wald umher und traf gefährliche Tiere welche die Maus fressen wollten. Aber der Maus gelang es durch einen klugen Plan die Tiere davon abzubringen und selbst einen großen und gefährlichen Grüffelo in die Flucht zu schlagen.

Alle Kinder klatschten und freuten sich so ein schönes Theater zu sehen! Auch die Zugabe begeisterte die Kinder und man konnte das lachen und klatschen bis ins Erdgeschoss hören.

Ein großes Dankeschön an die Familie des Geburtstagskindes welche dieses Theaterstück überhaupt erst möglich gemacht hatte. Vielen Dank für diesen tollen Vormittag!

Foto: Inga Giertz