Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verkleidungsfest in unserer KiTA

01.03.2022 – 15.03.2022

Auch dieses Jahr sollte bei uns in der KiTa das Verkleidungsfest stattfinden.

In einer großen , gemeinsamen Kinderkonferenz einigten sich die Kinder  auf das Motto: Natur, Tiere und Elfen.

So betraten am Tage des Verkleidungsfests viele verschiedene Tiere die Kita, darunter Löwen, Fledermäuse, Drachen, Einhörner aber auch Feen und Elfen. Die Kinder bestaunten sich gegenseitig und die passend dekorierte KiTa. Ein herzliche DANKE an alle Familien, die mitgeholfen haben, Deko zu basteln , sowie an den Elternbeirat, der die KiTa so wunderbar dekoriert hat !

Aufgrund Corona hatten wir uns dazu entschieden,  das Verkleidungsfest nicht wie sonst gemeinsam im Turnraum zu feiern, sondern getrennt in den einzelnen Stockwerken.

Es wurde gesungen und getanzt, auf einem Laufsteg wurden die Kostüme präsentiert, und eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen.

Da zu einem Fest auch Essen und Trinken gehören, hatten die Kinder im Vorfeld ihre Wünsche aufgeschrieben. Ihr Wunschessen durften sie mitbringen, sodass wir es uns an einem reichlichen Buffet gut gehen lassen konnten, natürlich auch nur unter Coronabedingungen  Es war wie jedes Jahr ein sehr schönes und gelungenes Verkleidungsfest, mit viel Spaß und guter Laune .