ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

14.03.2022 – 20.03.2022

SG Mannheim - BG Karlsbad U16   69:52

BG-Bank zeigt große Moral!

Erstmals durfte man im entfernten Mannheim antreten und freute sich auf die Aufgabe, auch wenn mit Daoud und Liam die beiden etatmäßigen Aufbauspieler nicht dabei sein konnten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen kam man allerdings schlecht in die Partie. Es fehlte etwas die ordnende Hand im Aufbau und defensiv kontrollierte man die Rebound nicht wie zuletzt (0:7). Nach etwa fünf Minuten und den ersten Wechseln wachte das Team aber auf und verkürzte bis zum Viertelende (14:18).
Viertel zwei hielt dann mit den Verletzungen von Bernhard und Mathis schwere Schläge für das Team bereit. Beide konnten fortan nicht mehr mitwirken. Für Mathis ging es sogar direkt ins Krankenhaus. Trotzdem hielt man weiter mit dem Gegner mit und lag lediglich aufgrund der schwächeren Freiwurfquote mit 30:35 zur Halbzeit im Hintertreffen.
Als in Viertel drei dann auch noch Thorsten mit fünf Fouls auf die Bank musste, drohte vielen schon Böses. Doch die wenigen verbliebenen Spieler um die beiden U14-Talente Jon und Matt ließen sich weiterhin nicht hängen, zeigten große Moral und zauberten noch so manch schöne Aktion aufs Feld. Leon, Jon und Nils machten ihr bestes Saisonspiel und zeigten, dass auch auf die BG-Bank Verlass ist.
So musste man zwar letztlich den Sieg der SG überlassen, kann aber dennoch viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen. Allerdings hoffen alle, dass sich die Verletzungen der Stammspieler nicht als zu schwer erweisen.
Es spielten: Leon 15, Jon 13, Nils 7, Aurel 4, Thorsten 2, Jannis P. 2, Matt 2, Lenny 2, Bernhard 2, Mathis 2, Jonas.