ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U10 Minis

29.03.2022 – 03.04.2022

BG Karlsbad U10 - TV Oberkirch  55:62

U10 mit bärenstarker Verteidigung!

Beim Spieldebüt der neuen Kids Leo und Mathis wurden die U10er durch die U12-Mädels Hanna und Lena unterstützt. Auch Oberkirch hatte U12-Kinder mit dabei und so entwickelte sich von Beginn weg eine muntere Partie, in der die Hornets meist knapp einem Rückstand hinterherlaufen mussten, da Oberkirch sehr aggressiv deckte und man sich damit zunächst schwer tat. Mit zunehmender Spieldauer konnte man aber selbst in der Verteidigung einen ordentlichen Zahn zulegen und begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit enormem Einsatz. Jonas, Lena und Hanna ragten defensiv heraus und gaben wirklich alles.
Im vorletzten Viertel übernahmen die Mini-Hornets unter tosendem Beifall die Führung und zeigten teilweise sehenswerte Ballstaffetten, am Ende reichte es aber nicht ganz für den Sieg, weil Oberkirch nochmal antworten konnte.
Dennoch hatten alle Kids Spaß und man sieht deutlich die Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler. So kann man sich schon auf die nächsten Aufgaben freuen.

Es spielten: Mathis, Leo, Lena, Hanna, Julius B., Julius S., Jannis, Lukas, Noah, Maurice, Anton, Jonas