Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

29.03.2022 – 07.04.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR erklimmt die Tabellenspitze

FT Forchheim   -  VfR Ittersbach     0:2 (0:1)

19. Spieltag, 27.03.2022

Bei bestem Fussballwetter waren wir im Tiefgestade bei den Freien Turnern in Forchheim zu Gast.

Der VfR war von Beginn spielbestimmend, konnte aber anfangs keine Torgefahr ausstrahlen. Die FT igelte sich in der eigenen Hälfte ein und wartete auf unsere Fehler. So verlagerte sich das Spielgeschehen in der ersten halben Stunde ins Mittelfeld, bis zur 32. Minute. Yannick Buch setzte sich auf der rechten Aussenbahn durch und flankte präzise in den Strafraum. Dort konnte sich Kopfballungeheuer Tom Bauer hochschrauben und mit einem satten Kopfball die verdiente Führung erzielen. Danach ergaben sich weitere Torabschlüsse, doch leider fehlte hier bis zur Pause das Abschlussglück. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In Hälfte zwei waren keine drei Minuten gespielt, als Joel Artcho Gomez  einen Freistoss in den Strafraum zirkelte. Abwehrchef Mario Ferrara schraubte sich hoch und köpfte Richtung Tor, die Gastgeber konnten den Treffer gerade noch verhindern waren dann aber gegen das Nachsetzen von Spielführer Marian Störner machtlos, der somit das 2:0 für die Kuckucke erzielen konnte.

Die Gastgeber versuchten nun nochmals in Spiel zurück zu finden, fanden aber immer wieder in unserem heute gut aufgelegten Keeper Pascal Nickles ihren Meister. Nach gut einer Stunde kam dann unser Altmeister Andreas Guhr zum Einsatz, den schönsten Spielzug via Störner und Foday  und Torschuss Guhr vereitelte der gegnerische Torhüter. Guhr musste leider verletztungsbedingt 10 Minuten vor Schluss vom Feld und wurde durch unseren A-Jugendspieler Denis Stritof ersetzt. Dieser fügte sichh gut mit einigen schönen Aktionen ins Spiel ein. Zuvor war bereits A-Jugendkapitän Jan Rihm für den entkräfteten Stefano Guagnano eingewechselt worden. Mit der Einwechslung des dritten A-Jugendspielers Hrovje Kozic komplettiert er den den frischen Wind und jugendlichen Elan im VfR-Team.

Mittlerweile sickerte auch das Ergebnis des FC Fackel Karlsruhe durch, diese überraschend in Bruchhausen verloren, somit der VfR zum ersten Mal in der Runde von Platz 1 grüßt.

Fader Beigeschmack waren die sehr übertriebenen Preise der Freien Turner für  das Bier (50 Euro für eine Kiste). Leider sehr schade, da der VfR auch sehr stark mit Besuchern in Forchheim vertreten war und diese auch für entsprechenden Umsatz sorgten.

Fazit: Dank einer geschlossenen  Mannschaftsleistung einen weiteren Sieg eingefahren.

Aufstellung: Nickles – Buch  – Heidler- Ferrara – Hagel -  Guagnano (67.Rihm)-Bauer (80.Kozic) -A.Wrage– Gomez (64.Guhr, 77.Stritof)–  Störner – Touray

Tore: 0:1 Bauer (32.), 0:2 Störner (77.)

FT Forchheim II   -  VfR Ittersbach  II   3:1 (1:1)

19. Spieltag, 27.03.2022

Beim Tabellenzweiten Forchheim muss Ittersbach sich mit 1:3 geschlagen geben. Torschütze für den VfR zum zwischenzeitlichen Ausgleich Nino Aleksic.

Nächstes Spiel

VfR - SVK Beiertheim II
So., 03.04.22, 15.00 Uhr