ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

29.03.2022 – 21.04.2022

Der VfR Ittersbach betrauert den Tod seines Ehrenmitglieds

Friedrich Mitschele

der vergangene Woche im Alter von 90 Jahren verstorben ist. 

Friedrich Mitschele trat als Jugendlicher in den gerade neu gegründeten VfR ein.

Selbst Fußball zu spielen war ihm nicht vergönnt, aber anderen zuzuschauen und mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln war seine Sache. In späteren Jahren durfte er seinen Schwiegersohn, noch später auch seinen Enkeln bei deren erfolgreicher aktiven Zeit begleiten.

Friedrich war ein sehr angenehmer und zurückhaltender Mensch und Zuschauer auf dem Fußballplatz. Vermutlich hat er jahrzehntelang kein Spiel des VfR auf dem "Rentnerbänkle" verpasst und auch auf vielen Auswärtsfahrten hat er die Fußballer begleitet. Er war ein treuer VfR´ler der auch bei den festlichen Veranstaltungen und am Stammtisch gerne Platz nahm.

1975 wurde ihm die goldene Vereinsnadel verliehen und 1984 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied. Im Jahre 2020 erhielt er die Treuenadel für 75-jährige Mitgliedschaft.

Nun bleibt ein weiterer Platz für immer unbesetzt. Es wird leer auf dem "Rentnerbänkle".

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Der VfR wird Friedrich Mitschele nicht vergessen.

Der VfR Ittersbach e.V.
Die Vorstandschaft und die Mitglieder