ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U14 Jugend

05.04.2022 – 10.04.2022

EK Karlsruhe - BG Karlsbad U14/1  28:105

Wir sind Meister!

So langsam sind die Rückspiele der Bezirksliga alle gespielt. Bemerkenswert ist die Spiellaune unseres Teams, das sich quasi auf die am 10.4.22 in der Beckerhalle stattfindende Bezirksmeisterschaft vorbereitet.
Leider fehlte beim Gegner ein sehr guter Spieler, so dass das Spiel sehr früh entschieden war. Anders als sonst üblich fanden die Hornets sofort in ihren Rhythmus und legten erst nach dem 0:25 eine schöpferische Pause ein.
Nach der Pause wollten wir eigentlich ein ausgeglicheneres Spiel zulassen, doch EK war schon zu deprimiert, die Gastgeber trafen rein gar nichts. Im letzten Viertel hatten sie es begriffen, dass die Hornets einen versöhnlichen Abschluss wollten. So entwickelte sich noch eine interessante Partie, die aber nur die Meisterschaft bestätigte.
Es fehlt noch eine Partie beim Tabellendritten TSV Ettlingen, die am Montag, 4.4., 18 Uhr in der Albgauhalle nachgeholt wird. Hoffentlich sind am Wochenende alle Spieler fit, da die südbadischen Gegner Weil und Lörrach die Leistungsliga ähnlich dominieren, wie die Hornets die unsrige. Um 10 Uhr steigt das Halbfinale in der Beckerhalle.
Es spielten beim überragenden Sieg gegen Eichenkreuz: Conrad Schauenburg (2), Arne Kemnitz (4), Tyler Sefried (2), Fabio Mohr (20, 2 von 4 FW), Matthew von Restorff (17, 1/3), Sebastian Dumitrascu (13, 5/6), Konrad Lichtenthaler (8), Jon Keln (-cap- 39, 2/3, 3 Dreier), Coach: Heinrich Simon

BG Karlsbad U14/2 - SSC Karlsruhe (w)  86:44

Ausgeglichene Bilanz nach 4. Saisonsieg!

Unsere Zweite bestätigte die Trainingseindrücke der letzten Trainings unter Bennet. Allerdings musste dieser krankheitsbedingt absagen, so dass Heinrich wieder coachen durfte. Er konnte bis auf Kilian das stärkste Team aufbieten, das zur Verfügung steht.
Die Ergebnisse des ersten und zweiten Viertels zeigen schon, dass die Hornets in Angriff und Verteidigung deutlich überlegen waren. Völlig überrascht waren die Gäste vom Zusammenspiel von Ari und Moritz, die mal geschwind im ersten Viertel zusammen 16 Punkte einnetzten. Als sich auch noch Sergi und Raphi in die Scorerliste eintrugen, war es um die tapferen Mädels vom SSC geschehen.
Schließlich wurde der 40-Punkte Vorsprung ordentlich bis zum Schluss verwaltet. In der Tabelle stehen die Hornets nun mit 4:4 Punkten ordentlich da.
Aufgrund der gezeigten Leistungen in Spiel und Training wurden die Spieler Ari, Moritz, Conrad und Tyler zu den Bezirksmeisterschaften eingeladen.

Es spielten beim verdienten Sieg gegen den SSC: Conrad Schauenburg, Moritz Bruder (18), Ari Hildebrandt (-cap-30), Tyler Sefried (8), Lukas Frank (4), Floarea Mihnea 2), Raphael Wegmann (11), Sergi Requero Garcia (11), Schweiker, Nathan Coach: Heinrich Simon