ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der Grundschule

10.04.2022 – 30.04.2022

Am Mittwoch, den 06.04.2022 konnte die Feuerwehr Karlsbad Abt. Auerbach die 3. und 4. Klasse der Grundschule Auerbach besuchen. Im Rahmen der Projektwochen rund um das Thema Feuer stand an diesem Tag das Kennenlernen von Technik, Ausrüstung und den Abläufen bei der Feuerwehr auf dem Programm. Hierzu waren wir mit drei Fahrzeugen vor Ort und die Schüler konnten nicht nur schauen, sondern auch vieles ausprobieren. Schnell wurde z.B. eine Jugenduniform übergestreift und echtes Feuer gelöscht oder auch mittels Hebekissen schwere Lasten angehoben. Die drei Schulstunden vergingen so wie im Flug und alle waren hell auf begeistert.

Wir bedanken uns bei den Lehrkräften der Grundschule Auerbach, vor allem bei der Rektorin Frau Mattern für die Einladung und freuen uns bereits auf den zweiten Teil mit der 1. und 2. Klasse am 13.05.2022. Ebenfalls gilt der Dank auch den fleißigen Helfern der Abteilung Auerbach. Vielen Dank!

Wer noch mehr über die Feuerwehr erfahren möchte ist bei unserer Jugendfeuerwehr herzlich willkommen. Wir üben jeden Mittwoch außerhalb der Schulferien mit der Gruppe 6 - 9 Jahre von 17.00 - 18.00 Uhr und der Gruppe ab 10 Jahren von 17.30 - 19.30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils am Feuerwehrhaus in Auerbach.