Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

18.04.2022 – 28.04.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

SV Völkersbach  -  VfR Ittersbach    2:2 (0:1)

23. Spieltag, 16.04.2022

Pünktlich zu Ostern verschenkt der VFR Punkte im Aufstiegskampf. In Völkersbach am Karsamstag stieg Teil III der englischen Woche, drittes Spiel in sechs Tagen. Die Frank/Bock-Jungs wirkten im Spielabschnitt eins sehr pomadig. Immer einen Schritt zu spät und unkonzentriert im Aufbauspiel. Völkersbach stand tief und wartete auf Kontermöglichkeiten, die sich Ihnen aber nur einmal  auftat. Torhüter Nickles stand aber goldrichtig und konnte entschärfen. Ein ruhender Ball war es der zur Führung für den VfR herhalten musste. Stefano Guagnano trat einen Freistoss Richtung Tor und der Gastgebertorhüter flog mit dem Ball hinter die Torlinie. 1:0 Führung zur Pause für den VfR.

Die Pausenansprache von Coach Bock schien zumindest in Teilen angekommen zu sein. Die Kuckucke hatten jetzt mehr vom Spiel und erspielten sich zumindest Torchancen. Eine davon nutzen wir: Jan „Bambi“ Rihm bediente Tom „Major“ Bauer. Dieser erzielte mit einem tollen Kopfball in den Torwinkel das 2:0. Wer nun dachte der VfR bringt das nun nach Hause, war heute fehl am Platz. In der letzten viertel Stunde schwanden die Kräfte mehr und mehr und Völkersbach kam zu mehr Spielanteilen. Wieder war es so eine Unachtsamkeit, die Völkersbach den Anschlusstreffer in 80. Minute bescherte und leider kurz Schluss nach einem Torschuss,  der mehr Flanke war, senkte sich der Ball zum Ausgleich ins Netz.

Fazit: Glück gehabt das wir nicht verloren haben, ein Punkt mitgenommen, weiter ungeschlagen. In den nächsten Wochen muss man noch die eine oder andere Schippe drauflegen um das erhoffte Ziel zu erreichen.

Aufstellung: Nickles – Sauer – Heidler - A. Wrage – A. Aleksic (65. N. Aleksic) -  Guagnano -Bauer - Rihm - Gomez (76. G.Kuzu) –  Störner – Touray (76. Guhr)

Tore: 0:1 Falk (ET, 18.), 0:2 Bauer (66.), 1:2 Ochs (80.), 2:2 Kleine (89.)

Vorschau:

SC Wettersbach II - VfR II
Do., 21.04.22 - 19:00 Uhr

VfR - TSV Spessart
So., 24.04.2022, 15:00 Uhr

VfR II - TSV Spessart II
So., 24.04.22, 13.00 Uhr

FC Espanol II - VfR II
So., 27.04.22 - 18:45 Uhr